KTG - Dekodierungsergebnisse: Was sollte die Rate von Hormonen während der Schwangerschaft sein?

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Kardiographie ist ein diagnostisches Verfahren, für das erforderlich ist Zukünftige Herzfrequenzschätzungen und der Grad der Verringerung der Uterusmuskulatur. Sie können die Pathologie des Herzens identifizieren und die erforderlichen Maßnahmen so früh wie möglich annehmen. Durchführung des Verfahrens beginnt ab dem 32. Ablauf des Fötus.

Für das, was ausgeführt wird

Das Herz des Kindes beginnt sich in der fünften Schwangerschaftswoche zu bilden. Die Versorgung der Herzmuskeln Nerven endet erst in der 27. Woche.

Ab der 28. Woche sind das Herz- und Nervensystem ein einzelner Mechanismus. Dies bedeutet, dass die aktiven Bewegungen des Kindes auf dem Herzschlag reflektiert werden.

KTG ermöglicht es Ihnen, nicht nur den Zustand des Kindes zu bestimmen, sondern auch angeborene Anomalien diagnostizieren, sowie:

  • Anämie;
  • Malovodie;
  • Hypoxie;
  • Fetoplacentar-Insuffizienz;
  • Herzkrankheiten.

Kardiographograph ist ein Gerät mit mehreren Sensoren.

Der Dehnungsmesssensor fixiert die Uterusabkürzungen.

Kardiomonitoren zeigen die Art der Motoraktivität des Kindes. Ultraschallsensor bestimmt Bewegung der Herzventile .

Normalerweise wird die Untersuchung des Herzschlags des Kindes im geplanten Modus durchgeführt.

Darüber hinaus werden in den folgenden Fällen diagnostische Manipulationen verschrieben:

  • das Vorhandensein einer Frau chronischer Krankheiten;
  • Voraussetzungen für die Änderung des Volumens des Spindelwassers;
  • Plazental Pathologien in Ultraschall gefunden;
  • Hoch Die Wahrscheinlichkeit von vorzeitigen Geburten ;
  • Gestose;
  • Negativer Rhesusfaktor bei einer Frau;
  • Den meisten nabelischsten fötalen;
  • Das Vorhandensein einer Narbe auf der Gebärmutter.

Diagnoseanzeigen werden automatisch berechnet. Wenn die Ergebnisse zusammengefasst ist, wird geändert. In dieser Zeit ist der Herzkommunikation ruhig. Wenn das Baby nicht aufwachen will, muss die Frau ein paar Schokoladenlöcher bewegen oder essen.

Mit normaler Schwangerschaftsflusskardiotokographie Verbringen Sie alle 7-10 Tage ab der 32. Woche. Aber manchmal tun sie und nach der 28. Woche. Mit komplizierter Schwangerschaftskurs beträgt die Häufigkeit der Besuche des Ärzungsbüros 5-7 Tage.

Im Falle eines Verdachts der Sauerstoffhunger-Hunger erfolgt die Forschung jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Nach der Stabilisierung des Zustands des Fötus werden Besuche der weiblichen Beratung jede Woche durchgeführt.

Wenn das Kind während der Diagnosesitzung keine Aktivität anzeigt, kann er an einen anderen Tag übertragen werden.

Prinzip des Verfahrens.

KTG wird nach bestimmten Regeln durchgeführt. Die Verletzung der Technologie ist mit Fehlergebnissen befördert. Schwanger ist auf der Couch in der auf der Seite liegenden Position gelegt.

Es ist notwendig, um zu bestehen Vermeiden Sie den Druck auf die untere hohle Vene . Der Ultraschallsensor ist in Übereinstimmung mit der Position des Fötus installiert.

Ein spezielles Gel wird darauf angewendet. Der Dehnungsmessersensor befindet sich in der Unterseite der Uterus. Es ist nicht notwendig, es Gel zu schmieren.

In den Händen der zukünftigen Mutter gibt es eine Fernbedienung, die während der Bewegungen des Fötus gedrückt wird. Insgesamt wird das Verfahren 40 Minuten durchgeführt.

Sondervorbereitung erfordert keine Forschung. Es ist wünschenswert, den Darm und die Blase zu leeren. Vor dem Verfahren ist es notwendig, einen Snack zu haben. Dadurch werden unbequeme Empfindungen vermieden. Manchmal empfehlen Ärzte zu essen, bevor Sie das ärztliche Büro von süßem Essen besuchen. Das Erhöht die Aktivität des Kindes im Mutterleib .

Dekodierungsergebnisse.

Wie man das Ergebnis der CTG entschlüsselt, erzählt dem aufwendenden Arzt. Bei der Bewertung der Gesundheit des Kindes werden folgende Indikatoren berücksichtigt:

  • Die Variabilität ist der Unterschied zwischen kurzfristigem Haufenrhythmus und Basalfrequenz.
  • Akkeeration ist eine Dezrekundenheilung des Herzschlags für mehr als 15 Schläge alle 60 Sekunden.
  • Der Basalrhythmus ist der durchschnittliche Indikator, der den Niveau der fötalen Herzfrequenz in Ruhe zeigt.
  • Indikator Defreation. Zeigt eine Verzögerung des Herzschlags um mehr als 15 Schläge in einer Dishenecond-Lücke an. Die Verschlechterung ist in DIP3, DIP2 und DIP1 unterteilt. Der kritischste ist der DIP3-Indikator. Es zeugt dem Mangel an Sauerstoff.

Trinkgeld! Das ideale Ergebnis der Kardiotokographie ist äußerst selten. Kleinere Abweichungen von der Norm sollten keine Panik verursachen.

Die Ergebnisse zeigen Ergebnisse auf dem Waage Fisher und Krebs. Indikatoren werden von 0 bis 2 Einheiten eine Ziffer zugewiesen. Gesamt Das Urteil macht ein Computerprogramm . Dadurch können Sie Subjektivität beim Auswerten von Heartbeat vermeiden.

Normale Indikatoren

Die Dekodierungsergebnisse werden unter Berücksichtigung der etablierten Benchmarks erstellt. Nach Erhalt von umstrittenen Daten wird die Studie neulich wieder durchgeführt. Die folgenden Parameter zeigen auf eine gesunde Schwangerschaft an.

  • Indikatorvariabilität. In dem Intervall von 5 bis 25 Schüssen pro Minute;
  • Mangel an Entriegelung;
  • Basalrhythmus variiert von 120 bis 160 Schlägen pro Minute;
  • KTG 9 Punkte oder 10 auf der Krebs-Skala;
  • Das Vorhandensein von fünf Beschleunigungen pro Betriebsstunden.

10 Punkte auf Fisher - die Norm. In diesem Fall können Sie sich nicht um den Zustand des Kindes sorgen. CTG 9-Punkte gilt als Durchschnittsrate. Auswertung 8 Punkte - Untere Grenzen .

In Bezug auf dieses Ergebnis unterscheiden sich die Meinung der Ärzte. In der Regel werden Ärzte wiederversichert, indem er eine weitere Forschung von einer Frau ernannt.

Um mögliche Komplikationen zu beseitigen, wird der Patient empfohlen, um stärkste Situationen zu gelangen. Bei der Wiederlauf des Verfahrens werden oft 8 Punkte in CTG 9-Punkte umgewandelt.

KTG 7-Punkte - ein umstrittenes Ergebnis, deren Anwesenheit zusätzliche Forschung erfordert. Wenn nach einer Woche von KTG 7-Punkte geeignete Maßnahmen erforderlich ist. Der Indikator unter 6 Punkte zeigt die hohe Wahrscheinlichkeit der fötalen Hypoxie an. In diesem Fall ist der Patient dringend eingeliefert.

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Die Schätzung unter 4 Punkte zeigt an Starke Sauerstoffhunger . Dieser Zustand gilt als kritisch. Diese Situation zeigt eine sofortige Lieferung. Es kann notwendig sein, einen Notfallabschnitt durchzuführen.

Verdächtige Kardiotokographie

Die folgenden Varianten der Kardiographie sprechen über die Entwicklung pathologischer Prozesse:

  • Lambda-Rhythmus zeigt die Pupillenübertragung an . Es zeichnet sich durch die Änderung der Aktivierung der Aktivierung aus.
  • Die monotonische oder dumme CTG zeichnet sich durch die Haufen des Herzschlags aus, wenn der Basalrhythmus in der Norm gefunden wird. Das Diagramm stellt eine gerade Linie dar.
  • Die sinusförmige CTG zeigt den Mangel an Sauerstoff im Fötus an. In Form von Sinusoiden schematisch dargestellt. In seltenen Fällen spricht diese Art von Kardiotokographie über den Empfang einer Frau aus psychotropen Medikamenten oder Drogen.

Die folgenden Indikatoren betrachten bedingt pathologisch: die Abweichung der Rhythmusvariabilität, das Erscheinungsbild von Entkörungen nach der Aktivierung und der geringen Aktivität des Kindes.

Solche Anzeichen können angeben Entzündlicher Prozess in Fruchtschalen Laster des Herzens und Hämolytherz.

Eine visuelle Bewertung der Ergebnisse ist in drei Sorten unterteilt: normal, pathologisch und misstrauisch. Diese Parameter wurden 1985 vom Figo-Komitee vorgestellt.

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Manchmal schreiben sie in den Ergebnissen der Studie, die sie schreiben, dass KTG auf Figo misstrauisch ist. Was es bedeutet und wie man die Situation löst, wird ein Gynäkologe erzählen. In diesem Fall Es besteht das Risiko von Hypoxie . Panaching darüber ist es nicht wert, es wird die Situation verschlimmern. In den Ergebnissen in diesem Fall werden solche Daten erkannt:

  • Mangel an Beschleunigungen;
  • Basalrhythmus im Bereich von 150-170 oder 100-110 Schüsse pro Minute;
  • Das Vorhandensein von nicht schweren sporadischen Täuschen;
  • Die Amplitude des Basalrhythmus von 5 bis 10 Minuten in 60 Sekunden.

Mit Cardiotokographie kurz vor der Abweichung und der Norm sollten zusätzliche Diagnoseverfahren durchgeführt werden. Dazu gehören die Identifizierung des biophysikalischen Profils und Messung der Blutflussgeschwindigkeit im Bereich des Royal-Plazental-Systems.

Es ist notwendig, den Empfang von Medikamenten aufzuheben, die sich auf die Palpitationen des Fötus auswirken können. Nach 12 Stunden wird die Manipulation wieder durchgeführt. Funktionelle Proben können erforderlich sein - die körperliche Aktivität, die Einführung von Oxytocin- oder Atemverzögerungen.

Dadurch können Sie die Reaktion des Herzrhythmus des Kindes überprüfen.

Schadet keinen CTG-Fötus

Die Analyse des Herzrhythmus stellt keine Gefahr für Krümel und seine Mutter dar. Daher kann es eine unbegrenzte Anzahl von Malen durchgeführt werden. Der einzige Nachteil der Cardiotockographie - Langfristig schwanger in einer pose . Es liefert erhebliche Beschwerden.

Die Studie hilft, die Entwicklung schwerwiegender Pathologien zu verhindern, daher ist es unerwünscht, die geplanten Verfahren aufzugeben. Die rechtzeitige Diagnose kann das Leben eines Kindes und seiner Mutter retten.

Wichtig! Bei der Bewertung der Ergebnisse der CTG muss berücksichtigt werden, ob eine Frau Drogen nimmt. Die Verwendung von GiniPral provoziert den Tag-Herzschlag.

Ausgabe

KTG ist eine der wichtigsten Verfahren während der Schwangerschaft. Die Schlussfolgerung der Schwangerschaft kann jedoch nur durchgeführt werden. Basierend auf einer umfassenden Prüfung . Es sollte nicht unabhängig diagnostiziert werden. Nur ein Mediziner kann KTG entschlüsseln.

Eine Quelle: https://beremenno.ru/diagnostika/ktg-rasshifrovka-rasshifrovka-rezultatov.html.

Was macht verdächtige KTG nach Figo?

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Mit Hilfe von KTG (Cardiotokographie) hat der Arzt die Möglichkeit, den Zustand des Babys, der Arbeit seines Herzens, das Gesamtbild der Entwicklung der Schwangerschaft zu bewerten. Dieses Verfahren wird von jeder schwangeren Frau jede Woche nach dem Auftreten von 32 Schwangerschaftswochen ernannt. Das letzte Mal kann dieses Verfahren auch im Mutterschaftskrankenhaus durchgeführt werden.

Was ist ktg fötal

KTG ist eine der diagnostischen Methoden, wodurch der Herzschlag des Kindes überprüft wird, seine Motoraktivität und die Verringerung der Uterusmuskeln. Der Zweck des Verfahrens besteht darin, die Hypoxie des Fötus, seine Anämie, das Vorhandensein von Anomalien in den Aktivitäten des Herzens (es auch angeborene Abweichungen) zu identifizieren.

Während der CTG ist es auch möglich, Informationen über den Zustand des Gebärmutters zu erhalten, nämlich einen kleinen Züchter- oder Fetoplacentage-Versagen zu definieren. Moderne Drogen haben die Möglichkeit, zwei Kinder gleichzeitig zu untersuchen, was in Fällen sehr günstig ist, in denen die Frau Zwillinge hat.

Laut Plan wird die CTG aus 32 Wochen der Schwangerschaft ernannt, da bis zu diesem Zeitpunkt die Früchte bereits in Bezug auf die Herzaktivität gut geformt ist. Nur ab diesem Zeitraum können Sie den Zustand des Babys je nach Herzschlag bestimmen.

Wenn ein Bedürfnis besteht, kann das Verfahren ab 20 Wochen erfolgen, da pathologische Rhythmen von dieser Zeit erfasst werden.

Indikationen für die Diagnose des Fötus werden vom führenden Geburtshelfer-Gynäkologen bestimmt

Während des Verfahrens wird die Kleinkindmotoraktivität bewertet. Wenn solche Manifestationen nicht beobachtet werden oder das Kind einfach schläft, wird die Diagnose an ein anderes Mal übertragen.

Daher gibt es künftige Mütter in diesem Fall kein Grund, sich Sorgen zu machen - dies ist ein normales Phänomen und das Verfahren wird ein anderes Mal erfolgen.

Das Verfahren schädt dem Kind keinen Schaden, sodass der Betrag nicht egal ist - KTG kann eine unendliche Anzahl von Malen erfolgen.

KTG machen in solchen Fällen:

  • Auf dem Ultraschall wurden Änderungen in der Plazenta offenbart;
  • Es gibt Verdacht, dass die Entwicklung des Fötus verzögert ist;
  • Es wurde eine Narbe der Uterusgewebe gefunden;
  • Der Arzt verdächtigt die Geburtsmöglichkeit vor dem Begriff;
  • Gestose;
  • Schwangerschaft wurde übertragen;
  • Ärzte beobachten eine Abnahme der Aktivität des Fötus;
  • In einer schwangeren Frau wurden chronische Krankheiten entdeckt;
  • Die Anzahl der akkumulierenden Gewässer hat sich verringert oder erhöht;
  • Es gibt Änderungen in den Daten, die während der letzten CTG erhalten wurden;
  • Bei Ultraschall wurde ein Campus eines Babymordels gefunden.

Das Verfahren ist sowohl für die Mutter als auch für das Kind voll sicher

Bevor das Verfahren nicht erforderlich ist, bereiten Sie sich besonders vor. Der einzige, der Verfahren dauert ziemlich lange Zeit (etwa eine Stunde). In dieser Zeit kann eine Frau hungrig werden oder die Toilette wollten.

Bevor Sie die CTG halten, sollte es daher ein bisschen Snack sein und auf die Toilette gehen. Das Verfahren erfolgt in der Middlesside-Position oder in der Seite (es ist unmöglich, vollständig zu liegen). Der Sensor ist an dem Magen befestigt. Von IT-Informationen in elektronischer Form wird in den Block übertragen.

Der Arzt untersucht sorgfältig alle Daten und schreibt diese Schlussfolgerung.

Wie kann man KTG FETAL entschlüsseln?

Ist es schädlich für den Körper einer schwangeren Frau

CTG ist ein absolut sicheres Verfahren für junge Mutter und für ihr Baby. Während des Haltes gibt es keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Das Verfahren ist schmerzlos, während ihrer Frau keine Arzneimittel einführt, keine Hautpiercing oder deren Schaden erfolgt.

Der Arzt wird den Patienten erklären, dass das Verfahren sowohl für die Mutter als auch für das Baby sicher ist

CTG kann mindestens jeden Tag durchgeführt werden. Normalerweise wird es jede Woche verschrieben und manchmal (wenn keine Abweichungen oder Komplikationen beobachtet werden) - regelmäßig. Schwangere Frauen sollten nicht vom Verfahren aufgegeben werden, denn wenn einige Verstöße oder Entwicklungsabweichungen rechtzeitig entdeckt wurden, kann es Ihnen helfen, das Leben zu retten.

KTG kann in der nächsten weiblichen Beratung oder des Mutterschaftskrankenhauses abgehalten werden. Es ist wichtig, eine solche Umfrage für alle schwangeren Frauen durchzuführen, da dies dazu beitragen, das Auftreten von Krankheiten oder Pathologien aus dem Baby zu verhindern, und manchmal - und das Leben retten.

Eine Quelle: https://apkhleb.ru/proloche/chto-oznachaet-podozritelnaya-ktg-figo.

Was ist KTG: Zeugnis für Zweck + Decodieren

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Vor nicht allzu langer Zeit war die CTG-Untersuchung teuer "exotisch". Nun ist diese vorgeburtliche Analyse in das obligatorische Screening des Anfangs des dritten Trimesters der Schwangerschaft enthalten. Was ist KTG, warum machst es und musst du auf diese Studie vorbereiten und wie ist es seine Ergebnisse entschlüsseln?

KTG-Apparate - Cardiotokographicograph, stellt keine Bedrohung für die Gesundheit einer schwangeren Frau und des zukünftigen Kindes dar

Informationen, Fotos und Videos in diesem Artikel werden auch dazu beitragen, Fragen zu beantworten, am häufigsten in dem Netzwerk, das zukünftige Mütter und manchmal auch Väter sind, aber auch Großmütter, die zu ihrem Zeitpunkt der CTG-Analyse einfach abwesend waren.

Was bestimmt KTG?

Die KTG-Abkürzung ist eine Verringerung der medizinischen Untersuchungskardiotocographie (Cardiotokography). Dieses Verfahren ist eine kontinuierliche Registrierung der Herzfrequenz der zukünftigen kindlichen - basalen Herzfrequenz (BDCS) und den Ton der Wände der schwangeren Gebärmutter.

Die Herzfrequenz wird vom Doppler-Ultraschallsensor entfernt (in dem Foto unterhalb des Buchstabens A) bezeichnet, und der Uterus-Ton wird durch einen Dehnungsmessersensor (B) gemessen. Daher ist die CTG-Studie für eine Frau und für den Fötus absolut sicher.

Das Hauptziel der Cardiotokographie besteht darin, den Zustand der Plazenta und des Fötus zu bewerten, und insbesondere - in der Klarstellung gibt es Anzeichen von Sauerstoffhunger, oder nicht.

Kalibrierband und Anordnung von kardiotokographischen Sensoren

Bei der Registrierungsprozess, das KTG-Gerät "zeichnet" 2 parallele Grafiken (im Foto oben):

  • Das Tachogramm (auf dem Foto an der Spitze ist markiert 1) - ändert sich in den Palpitationen des Fötus;
  • Hystero- oder Tokogramm (2) - die Kraft, die Wände der Gebärmutter zu schneiden.

Darüber hinaus sind heute fast alle Kardiographographen mit einem zusätzlichen Sensor (c) ausgestattet. Dies ist eine kleine Fernbedienung mit einem Knopf, der eine Frau unabhängig drückt, wenn sich die fötale Bewegung anfühlt.

Auf dem Kalibrierband oder auf dem Bildschirm des Monitors gibt es also Markierungen, die die Momente der Bewegung des zukünftigen Kindes reparieren.

Für Ihre Information. Diese Funktionsweise der Funktionsbewertung des Standes des Fötus ist so einfach und sicher verwendet, dass heute überall in der Geburt genutzt wird.

Es gibt zwei Arten von Kardiographien:

  1. Indirekte Kardiotokographie . Durch äußere Sensoren entfernt. Das Zulässige befindet sich auf der Unterseite der Gebärmutter und des Dopplers - an den Ort, an dem das beste Baby des Herzens des zukünftigen Säuglings das Beste hört.
  2. Direkte Kardiotokographie . In der Geburt mit einer beschädigten Frinulblase durchgeführt. Mit diesem Umstand können Sie die Indikatoren von innen messen. Die basale Herzfrequenz wird unter Verwendung einer Spiralelektrode entfernt, und intrauteriner Druck ist ein spezieller Katheter.

In einigen Situationen ist es möglich, eine Kardiotokographie mit der Einführung von Oxytocin zu passieren. Eine solche Prüfung wurde als Stress-Kardiographie oder Oxytocin-Test bezeichnet. Es sollte bekannt sein, dass es verboten ist, sich zu erfüllen, wenn die schwangere Frau das Wasser bewegte oder die Plazenta ablöst.

Vorbereitung und Fortschritt des Prüfungsverfahrens

Wie bereits zu Beginn des Artikels erwähnt, ist Cardiotocography eine obligatorische Studie zum Screening des Beginns des III der Schwangerschaftswoche. In den meisten Fällen wird die kardiotokographische Forschung für 32 Wochen Schwangerschaft verschrieben. In einigen Kliniken gibt es solche Geräte und Computerprogramme, mit denen Sie dies seit 24 Wochen tun können.

Wie bereite ich mich auf ktg vor?

Es ist nicht notwendig, einen besonderen Weg zur Cardiotockographie vorzubereiten. Obwohl es zwei Empfehlungen gibt, die einfach funktionieren können.

Tatsache ist, dass es während der Umfrage notwendig ist, dass die Früchte wach ist und nicht schlafen. Kurz vor dem Beginn des Verfahrens muss die schwangere Frau 5-10 Minuten laufen oder mehrere Übungen machen und dann einen kleinen Teil von Lebensmitteln essen, die schnelle Kohlenhydrate enthalten.

Bester Snack vor der Kardiotokographie - Banane, aber auch ein Apfel oder ein Zitrusfrüchte ist ebenfalls geeignet

Die Bedienungsanleitung für den kardiotokographischen Test berät Sie auch nicht, es früh am Morgen zu früh herzustellen - bis 9:00 Uhr sowie von 14:00 bis 19:00 Uhr. Dies ist eine schlechte Zeit, um zu untersuchen, da zu diesen Zeitlücken die Frucht schläft oder in einem sehr verschlafenen Zustand ist, und daher können Kardiotocogramme falsch negativ sein.

Wie ist CTG?

Während aller Kardiotockographie liegt schwanger auf der linken Seite oder auf halbem Stuhl im Stuhl

Anweisungen zur Entschlüsselung von Takho und Hysterogrammen schreibt vor, um sie nur ab 15-20 Minuten nach Beginn der Aufnahme zu analysieren.

Als nächstes dauert es einzeln - von 10 Minuten (Minimum) bis 1 Stunde.

Daher dauert es 25 bis 90 Minuten, um Daten zu beheben, und im Allgemeinen kann der geplante CTG-Verfahren, einschließlich der Installation und Sensoren, 45 Minuten bis 2 Stunden dauern.

Bei Bedarf kann der Arzt eine ambulante Leistung einer kardiographischen Untersuchung von 1 mal in 2-3 Tagen oder 1 Mal pro Woche zuordnen. Wenn schwanger ein Krankenhaus eingeliefert ist, kann das Verfahren mehrmals täglich wiederholen.

Es sei auch darauf hingewiesen, dass während der Prüfung die schwangeren Frauen nach 2 Minuten fragen können, um Nippel zu massieren. Ein solcher Test wird Mammarn genannt, und die Massage ersetzt die Einführung synthetischer Oxytocin.

Es ist möglich, eine Kardiotocographie mit Übung zu nehmen - vor der Aufnahmeindikatoren wird eine Frau angeboten, um die Treppe auf 2 Etagen zu erklimmen. Oder der Arzt kann einen kardiotokographischen Test mit einem Atemweg testen.

In diesem Fall fragt die zukünftige Mutter einige Male, um den Atem den Atem getrennt auf den Atem und die Ausatmung zu verzögern. Übrigens, im ersten Fall sollten die Herzklopfen des Fötus ein wenig verringern, und in der zweiten wird es etwas erhöht.

CTG-Messwerte: Entschlüsselung

Nach und direkt während des Studiums erfolgt die Entschlüsselung von Indikatoren nach dem Auftreten.

Der Arzt bewertet die CTG-Kriterien als:

  1. Die durchschnittliche Häufigkeit des basalen Herzrhythmusrhythmus (fötaler Herzschlag). Seine normalen Indikatoren befinden sich in der Unterschrift unter dem folgenden Foto unten. Die oben genannten Werte gelten als Tachykardie und niedriger als Bradykardie. Die Daten gilt als zuverlässig, wenn sie 10 Minuten in Folge fixiert sind.
  2. Die Rhythmusvariabilität des fötalen Herzarbeits: Typ, Amplitude, Schwingungsfrequenz, Aktivierung \ Entriegelung.
  3. Änderungen und das Niveau der Manifestation des Myokardreflexes (Erhöhung der Palpitationen des Fötus während einer Erhöhung seiner Motoraktivität).

Moderne Computermodifikationen für Cardiotocking-Geräte können auch im Speicher aufgenommen und auf dem Monitorbildschirm angezeigt werden, solche Indikatoren für die zukünftige Mutter als: Impuls, Schwankungen im Volumen des Gebärmutters (Plethymogramm), Atemraten, Blutdruck, Elektrokardiogramm, Sauerstoffsättigung (Pulsoximetrie), Körpertemperatur.

Normale Indikatoren der BDCs - von 120 bis 160 Schlägen pro Minute (Durchschnitt140-145)

Die Beurteilung der oben genannten Karten der Kardiotokographie bietet Ihnen die Möglichkeit, dem Arzt zu helfen, den identifizierten Erkrankungen des Herzens des zukünftigen Kindes zu vermuten, die erforderlichen medizinischen Ereignisse und Taktiken der letzten Wochen der Schwangerschaft auszuwählen, die Methode auszuwählen und sich entscheiden Amtszeit der künstlichen Lieferung und in der Geburt - schnell und angemessen auf den Hypoxie fötalen reagieren.

Beachtung. Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Bewertungskriterien für Cardiotockographie ist keine Diagnose! Für seine Produktion ist ein Komplex von Umfragen und Analysen erforderlich.

CTG-Indikatoren, die während einer einzelnen Untersuchung erhalten werden, geben einem Arzt nur eine indirekte Idee des aktuellen Zustands des Kindes, in dem er zum Zeitpunkt der Studie bleibt und sich innerhalb von weiteren 24 Stunden erreichen kann, maximal.

Die zukünftige Mutter sollte verstanden werden, dass unter dem Einfluss unterschiedlicher Umstände der schlechte oder gute Zustand des Fötus auch in wenigen Stunden für das Gegenteil geändert werden kann. Darüber hinaus variiert die Genauigkeit der Bewertung des Funktionszustands des Fötus im Bereich von 69 bis 75%.

Daher ist die Veröffentlichung ihrer Kardiographie im Netzwerk mit viel Dekodierungen absurd. Darüber hinaus stimmen Verstöße gegen das kardiovaskuläre System in der zukünftigen Kind nicht immer mit der Schwere der Hypoxie zusammen und umgekehrt.

Beispielsweise drückte der Kopf während der Forschung einfach die Nabelschnur, und die Dekodierung der Ergebnisse zeigt Sauerstoffhunger, was nicht in der Tat ist.

Wie kann man die Ergebnisse der CTG trotzdem entschlüsseln? Um dies zu tun, müssen Sie wissen, welche Art von Scores der Arzt ist. Immerhin gibt es viele von ihnen, und mehrere werden in der geburtshilflichen Übung verwendet.

Zum Beispiel haben wir im Laufe der Methodik im Ausland im Ausland, die von der Internationalen Föderation von Geburtshelfern und Gynäkologen (FIGO) 1987 vorgeschlagen und genehmigt wurden.

Rechner CTG-Punkte von Figo-Methode

Bewertung der CTG in Punkten gemäß der Methode von Figo:

Das Ergebnis beträgt 6 bis 8 Punkte von Figo - verdächtige Dekodierung. Die Umfrage muss wiederholen, um andere Tests und Forschung zu erstellen.

Sie können die CTG in der obigen Version entschlüsseln, die auf der Website der Figo-Perinatalausschüsse gefunden werden kann.

CTG-Dekodierung: Normaler, Prepactology-Zustand, pathologische Veränderungen

Aber direkt in der Geburt, wenn die CTG-Indikatoren mithilfe von inländischer Technologie und Software entfernt werden - ein automatisierter Kardiomonitor "Unicos", wird die Bewertung des Zustands des Fötus gemäß der folgenden 4-Punkte-Skala durchgeführt, wobei:

  • 0-1 Punktzahl - Norm;
  • 1.1-2 Punkte - Primärstörungen;
  • 2.1-3 - ausgeprägte Verstöße;
  • 3.1-4 Punkte - stark ausgeprägte Störungen, kritischer Zustand

Die Genauigkeit dieser Überwachung, der Zustand des Babys, der in der Geburt erscheint, erreicht 89%.

Übrigens kann der andere inländische CTG-Gerät - "intranataler automatisierter Monitor" im Mutterschaftskrankenhaus eingesetzt werden. Wenn das Kardiotocogramm von ihnen entfernt wird, wird der PSP (fetale Statusanzeige) in einem 10-Punkt-Skala, ähnlich dem, der in der Apgar-Methode verwendet wird, durchgeführt.

Entschlüsselung der Menge an PSP-Scores, die auf der Apgar-Skala erhalten wurden:

  • 7-10 Punkte - ein hervorragendes Ergebnis, das Neugeborene erfordert keine Ärzteeingriffe, es braucht keine zusätzliche Pflege oder Inhalte im Host-Inkubator;
  • 6-4 Punkte - Einige Wiederbelebungsmittel-Manipulationen und Verfahren sind möglich.

Die Neugeborenen, die weniger als 4 Punkte erzielten, benötigen sofortiger Krankenwagen und besondere Sorgfalt.

Fragen & Antworten

Kehrte mit Cardiotokographie zurück. In Form des Umfrageergebnisses werden 11 Punkte geschrieben. Was bedeutet das?

Eine solche Beurteilung zeigt an, dass die Analyse auf der Krebs-Skala durchgeführt wurde, und der Zustand des Fötus ist fast perfekt, da die Datenrate in dieser Technik 8 bis 12 beträgt.

Was gibt den Datensatz in der Cardiotokographie-leer - "STV mit CTG - Norm" an?

STV bedeutet kurzfristige Variation. Dieser Indikator wird bei der Prüfung auf einigen modernen Geräten automatisch berechnet, in denen die Daten gemäß der Dowes Redman-Methode oder dem KTG-Oxford-Programm verarbeitet werden.

STV ist der Unterschied in mittleren Pulsintervallen der BDCs für 1/16 Minuten. Dieser Indikator spiegelt den Sauerstoffmangel wider.

Es ergibt eine sehr genaue Prognose für die Wahrscheinlichkeit des intrauterischen Todes des Fötus oder der Entwicklung der metabolischen Azidose nach der Geburt. Der Standard STV ist 5 ms und mehr. Die meisten fixierten 6-9 ms. Bei den Werten unter 2,6 ms gibt es eine echte Bedrohung für das Leben des Fötus.

CTG-Variabilität - Was ist das?

Variabilität ist der Parameter der BDCs, der die Amplitude der Veränderungen in der absoluten Bedeutung des Herzens des Fötus charakterisiert. Es gilt als normal mit einem Wert von 5 oder mehr, sondern wird in Frage gestellt und gilt als unzuverlässig, wenn es mehr als 5 für 40 bis 90 Minuten gab.

Das schlechte Ergebnis ist, wenn eine hohe Variabilität in CTG (mehr als 5) für mehr als 90 Minuten fixiert ist.

Was bedeutet es - "Aktivierung mit CTG - die Norm" und "Verzögerung auf ktg - selten"?

Akeletonie ist ein Begriff, der eine vorübergehende Erhöhung der BDCs auf ≥ 15 Eis / Minute bezeichnet, die ≥15 Sekunden fortgesetzt wird, und Täuschungen bezeichnen eine Verlangsamung mit den gleichen quantitativen und zeitlichen Parametern.

Die Tatsache, dass der Arzt in der Form der Entschlüsselung der Kardiographie feststellte, dass die Anwesenheit von seltenen Verzögerungen tatsächlich nicht schlecht bedeutet. Eine solche Verzögerung der Becs als: gutartig, selten, einzelner oder früh - haben keine klinische Bedeutung. Wir geben Beispiele für die Entschlüsselung dieser Indikatoren.

Interpretation der Parameter der Cardiotockographie: Verzögerung, Aktivierung

Ein gutes Ergebnis einer durch Fisher interpretierten Kardiotokographie wird in Betracht gezogen, wenn die BDCS, Variabilität, Aktivierung und Täusche der Norm entsprechen.

Wenn mindestens ein Parameter zweifelhaft ist, wird alle Forschung als unzuverlässig angesehen, und bei einem zweifelhaften oder einem pathologischen Parameter betrifft die allgemeine Schlussfolgerung eine kardiotarische Untersuchung an den pathologischen Typ.

Was ist der Parameter "CTG Channel US1" und FM-Indikator "?

Für die Abkürzung von uns mit Zahlen "HID" die Indikatoren der Uterus-Aktivität und FM bezeichnet die Motoraktivität des Fötus.

Was bedeutet Toko auf KTG?

TOKO oder TOKOGRAMM ist eine zweite Grafik, die die Kraft der Gebärmutterkürzungen anzeigt. Er hat einen anderen Namen - Hysterogramm.

Und zu dem Schluss, dass die schwangeren Frauen, die sich zu Sorge um den ersten Durchgang der Cardiotockographie sorgen, können in diesem Artikel in diesem Artikel in diesem Artikel schauen, dass der Umfrageverfahren eigentlich leicht und absolut schmerzlos ist.

Eine Quelle: https://cardio-help.ru/diagnostika/chto-takoe-ktg-607.

KTG von Figoo misstrauisch

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Eine obligatorische Untersuchung während der Schwangerschaft ist der KGT ist eine Art von Diagnose (CTG) nur in einer spezialisierten Klinik und unter der Anleitung von Spezialisten, da es für diesen Zweck bestimmt ist.

Kardiotocographie oder mit anderen Worten, KTG tun dies nicht nur, aber Sie müssen sich ordnungsgemäß vorbereiten, um die richtigen Indikatoren, beispielsweise kurzfristig, vorzubereiten. Beim Besuch der CTG müssen Sie das Blatt auf einer speziell entwickelten Couch verteilen und auf der Seite liegen. Grundsätzlich ist dies die rechte Seite oder ein halbliegender Zustand.

Was ist es: KTG während der Schwangerschaft

Es ist erwähnenswert, dass, wie lange das Studium anhält, direkt vom Zustand schwangerer Frauen abhängt, wann eine Umfrage durchgeführt wird, und für welchen Zeitraum, zum Beispiel stressig oder nicht drücken. Während der Diagnostik können Sie trinken und sogar sprechen, da er den Zustand des Fötus nicht beeinträchtigt, und sogar noch mehr auf den erhaltenen Daten.

  1. Das Verfahren sollte nicht auf leerem Magen erfolgen, beispielsweise wenn der Vorgang letztendlich durchgeführt wurde, wenn das Kind schläft, dann können Sie ein Stück Schokolade essen, das es etwas aktiver macht.
  2. Um zur Toilette zu gelangen, dauert es, da der Prozess der Erzielung der Ergebnisse somit etwa 40 Minuten dauert.
  3. Deaktivieren Sie Telefon und andere Geräte, die Interferenzbildung provieren können.
  4. Bewegen Sie sich vor der Studie, um ein Kind zu wecken.

In jedem Fall wird die Position ausgewählt, bei der der Uterushohlraum nichts zusammendrückt. Dann verbindet der Spezialist das Gerät auf Kosten von Riemen und Sensoren, die sich auf dem Bauch befinden.

Ordnungsgemäße Dekodierung der Ergebnisse der CTG

Die Entschlüsselungsindikatoren erfolgt nach streng festgelegten Regeln, und nur ein erfahrener Spezialist kann Daten entschlüsseln. Zunächst (DAWZA-Kriterien Redman in Figo) prüft, wie oft das Herz reduziert wird.

Die Rate muss pro Minute lumfiziert sein.

Darüber hinaus wird Bradykardie untersucht, die Norm, die als weniger als 100 betrachtet wird, und wie viele Schläge in Minen in den Minen durchgeführt werden, wenn der Impuls überprüft wird, was in einem erhöhten Zustand etwa 180 erreichen kann.

Um die CTG auszugeben, gibt es mehrere Voraussetzungen.

  • Geplante Diagnostik;
  • Verdächtige Aktivität oder fötale Pause;
  • Schlechter Zustand der Mutter;
  • Zeitraum vor der Geburt.

Um die Ergebnisse der CGT richtig zu entschlüsseln, wenden Sie sich an Ihren Arzt

Als nächstes wird die Variabilität des Herzrhythmus untersucht. Mit anderen Worten wird eine Untersuchung der Amplitude von Schwingungen oder Abweichungen von der Hauptlinie der Basalfrequenz durchgeführt. In den Grenzen des Bergmanns müssen Indikatoren in den Grenzen und der Frequenz von nicht mehr als 6 Personen geben. Mit anderen Worten, es gibt etwa 6 Sprünge in Form von Abweichung von der Basalfrequenz pro Minute.

Es gibt einen Unterschied in der Art des Rhythmus, was passiert: ein monotones, drohendes, leichtes Auflassen und Sitter.

Die Norm gilt als das Vorhandensein eines nachgiebigen oder dichtenden Rhythmus oder der Angabe der Variabilität in Form von 9-25-fachen in min.

Wenn ein monotones oder leicht zunehmendes Erscheinungsbild platziert ist und die Variabilität weniger als 9-fach oder mehr als 25-mal in min ist, wird es zu einem klaren Zeichen der fötalen Hypoxie. Im Zuge dieser Studie ist die Beurteilung des Myokardreflexs.

Mit anderen Worten, der CSS des Kindes kann mit seinen eigenen fötalen Mechaniken zunehmen, während der eine Aktivierung registriert ist. Es ist auch eine Vielzahl von nicht stressigen Tests.

Der Stresstest ist wiederum die Verfolgung der CSS des Fötels, wenn der Nippelbereich einer schwangeren Frau ausgesetzt ist, wodurch eine Hormonemission zu einem Beitragenden, der den Ton des Gebärmutters beitragen würde.

Outdoor- und indirekte CTG-Fötale: Was ist es?

CTG wird in Wochen durchgeführt, und wenn es erfolgreich abgeschlossen ist, bedeutet dies, dass weder der Fötus noch die zukünftige Mutter keine Pathologien hat. Wenn die Diagnose solcher Daten als Puls- und ähnlicher Informationen normale Indikatoren zeigt, können Sie ggf. keine Sorgen machen und ggf. nicht auf die Behandlung zurückgreifen.

  • Indirekt;
  • Im Freien, wird am häufigsten durchgeführt;
  • Direkt oder intern.

Die direkte Studie ist nur während der Geburt erforderlich, wenn bereits eine fötale Blase eröffnet ist. Um den fötalen Herzschlag zu messen, verwenden Sie eine Nadelelektrode, die in den Voraussetzungskörperteil des Fötus eingegeben wird.

Somit wird eine Rekrutierung des Gebärmutters aufgezeichnet oder mit anderen Worten, Batles verfolgt.

Jetzt wird Direct CTG besonders selten verwendet, da es einfachere und effizientere Wege gibt, den Zustand des Fötus und der Mutter gleichzeitig zu diagnostizieren.

Was ist die Norm von KTG während der Schwangerschaft?

Um eine CTG zu erstellen, sollten bestimmte Bedingungen beobachtet werden, die oben geschrieben wurden, sowie ein spezielles Gerät.

Das Konzept der KTG-Abkürzung wird als Kardiotocographie entschlüsselt, für die ein spezielles Aufzeichnungsgerät verwendet wird, sowie Sensoren, die mit elastischen Riemen, einem Ultraschallsensor, auf dem Bauchhohlraum installiert sind, mittels der Häufigkeit der Reduzierung des Herzens von Der Fötus ist geschrieben.

Der letzte Sensor wird in die Region des Bauches gelegt, in der der Herzfrequenz am besten zuhörend ist, und der Ort kann je nach Schwangerschaftsphase variieren, um die Position des Babys in der Uterushohlraum, zum Beispiel:

Sie können die Normen der CGT während der Schwangerschaft als unabhängig voneinander kennen lernen, so konsultieren Sie also mit dem Arzt

Es gibt einen speziellen Tisch, in dem die erhaltenen Indikatoren mit der Norm oder umgekehrt, Abweichung von der Norm und der Tatsache, dass der Sensor erzeugt, als Tachogramm bezeichnet wird. Die Abszisse-Achse zeigt die Zeit in Sekunden oder mit anderen Worten, diese Zeit, in der die Frau die Umfrage bestanden hat. Die Ordinatenachse zeigt die Herzfrequenz des Kindes an.

Um die auftragbare Aktivität oder das Vorhandensein / Abwesenheit der Einsätze des Gebärmutters zu verfolgen, wird ein Dehnungsmessersensor verwendet, der im rechten Winkel der Gebärmutter installiert werden muss, da es von diesem Ort darstellt, dass eine greifförmige Welle in eintritt vor der Geburt.

Der Verzögerungszeitplan, dessen Beschleunigung von diesem Sensor ausgegeben wird, hat einen Namen - ein Hysterogramm. Die Linie zeigt, dass es keine Kontraktion gibt oder nicht, und es gibt auch keinen Ton.

Moderne Geräte zur Aufzeichnung von CTG sind mit einer Vielzahl von zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die den minimalen Zeitraum ermöglichen, um alle erforderlichen Daten zu verfolgen, und insbesondere die fötalen Bewegungen unterscheiden sich die fötalen Bewegungen von den Müttern der Mutter, so dass sie keine diagnostischen Informationen schmieren .

Wie und was sollte während der Schwangerschaft zeigen? KTG

Der Grund für die Verschlechterung des Zustands des Fötus kann in einer Vielzahl von Faktoren verwundet werden. Beispielsweise hängt eine Erhöhung der Reaktivität eines Kindes davon ab, wie viel Mutter sich aktiv verhält. Jede zukünftige Mutter weiß, dass viele Faktoren den Zustand eines Kindes im Mutterleib beeinflussen können.

Zum Beispiel betrifft es wirklich:

  • Wetter:
  • Emotionale Stimmung der Mutter;
  • Umgebungsatmosphäre und Umwelt;
  • Ernährung und nicht nur.

Wenn in späten Daten einen erhöhten Ton beobachtet wird, wird eine Abnahme oder eine Erhöhung der fötalen Aktivität und andere Pathologien beobachtet, dann ist ein CTG erforderlich, ein Diagnoseverfahren, während der eine kontinuierliche Registrierung der Frequenz von Herzabkürzungen durchgeführt wird. CTG ist eine informative und völlig sichere Diagnosemethode, mit der Sie für den minimalen Zeitraum Informationen über den Krümel erhalten können, der sich im Mutterleib befindet.

Parameter KTG 8 Punkte: Was bedeutet es?

CTGs beginnen mit dem Ort einer Frau in einer horizontalen Position, und während der Holding der ausgegebenen Parameter werden aufgenommen. Alles wird automatisch vom Gerät selbst durchgeführt.

Es ist erwähnenswert, dass jeder erhaltene Index beeinflusst, welche Kugel nach dem Ende der Diagnose geliefert wird. 8-10 - Normaler Zustand. 6-7 Es gibt Zweifel an der Normalität des Staates.

Weniger als 6 Punkte ist der Moment, in dem der Zustand für das Kind gefährlich ist, und die Hilfe des Arztes ist erforderlich.

Unabhängig von den Punkten, die auf der vorherigen CTG-Studie erhalten wurden, wird das anschließende Anschluss an den gleichen Kriterien durchgeführt.

Das heißt, alle Aktionen sind ähnlich, es gibt jedoch verschiedene Punkte, wenn es notwendig ist, ein CTG durchzuführen, und es kann geplant oder zum Notfall, was von bestimmten Parametern abhängt. Es ist erwähnenswert, dass neben der CTG eine Frau während der Schwangerschaft untersucht werden sollte.

8 Kugeln in der CGT bedeutet, dass der Zustand des Fötus im Normalzustand ist

In der Regel beginnt das geplante Verhalten von KTG mit 32 Wochen Schwangerschaft, und im Zeitraum von 3 sollte 3 Trimester jede Woche mit einem wohlhabenden Fluss des Fötusentwicklungszeitraums durchgeführt werden. KTG in der Geburt wird beim Erhalt einer Frau im Mutterschaftskrankenhaus durchgeführt, die vollständige Offenlegung der Gebärmutter, das Fehlen von Offenlegung und Anwesenheit von zu starken Bäumen, jede Sweeue.

Zugelassene Normen: Fötal Herzschlag für Wochen

Die Kontrolle der KTG (falsch kgt) ist eine Reihe von Anzeigen, unter denen diese Studie häufiger durchgeführt werden sollte.

Mit mehreren Schwangerschaft ist es wichtig, den Zustand jedes Kindes zu verfolgen, da die Verteilung der nützlichen Substanzen zweimal stärker ist, und es besteht die Möglichkeit, Pathologien von einem der Zwillinge zu entwickeln, insbesondere wenn es sich um ein monochrome Twin handelt. Zumindest, um das Risiko von Hypoxie zu beseitigen.

Mit mehreren Weg, um Pathologien auszuschließen, weil der Stoffwechsel gestört ist. Bei der übertragenen Schwangerschaft, wenn der Begriff bereits 41 Wochen und 4 Tage erreicht hat. Bei der Verringerung der Aktivität des Fötus.

Jede Inspektion muss sorgfältig mit dem Arzt sprechen:

  • Alle Empfindungen;
  • Wie oft bewegt sich die Früchte;
  • Wie oft fällt er;
  • Was zu 2 früheren Faktoren beiträgt;
  • Was kann das Baby zum Beispiel in einen stressigen Zustand bringen, um die Tatsache, dass es in der Mutterleib gefärbt wird.

Nach diesen Informationen kann der Arzt Schlussfolgerungen ziehen, der erste, der der erste ist, der sich in welchem ​​Zustand befindet, in welchem ​​Zustand das Kind und der zweite ist, was genau bedroht werden kann. Wenn es einen Verdacht gibt, dass Hypoxie oder vorzeitige Gattungen den Fötus bedrohen, ist es notwendig, Ultraschall und Dopplerometrie zusätzlich auszuführen.

Wenn das Baby das Vorhandensein einer Plazentalverletzung überwacht, zeigt dies die Plazentalinsuffizienz mit der Begleitung hämodynamischer Verstöße oder mit anderen Worten, auf der Verletzung des Blutflusses in der Gebärmutterhohlraum und der Nabel-Arterie.

Es kann sogar bereitgestellt werden, dass die Frau völlig gesund ist und keine Pathologien hat, aber meistens ergibt sich aus denjenigen, die rauchen, alkoholische Getränke konsumieren, Herz- und Lungenerkrankungen, die sich seit über 35 Jahren auf die Altersgruppe beziehen. Die Implementierung der CTG sollte auch im Notfallmodus durchgeführt werden, wenn Präeklampsie und eine belastete, eine Geburtshistorie belastet.

Was ist KTG während der Schwangerschaft (Video)

Alle oben aufgeführten Studien sollten nur einen qualifizierten Spezialisten mit der Bildung eines Geburtshilfe-Gynäkologen durchführen.

Aufmerksamkeit nur heute!

Eine Quelle: http://plenki-kley.ru/ktg-po-figo-podozritelnnaja/

CTG FETAL - NORM. CTG Fötal ist eine Norm von 36 Wochen. Wie man KTG fötal entzieht

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Absolut jede Frau während der Schwangerschaft erlebt, wie sich ihr Kind entwickelt, ob er in Ordnung ist. Heute gibt es Methoden, mit denen wir den Zustand des Fötus erheblich zuverlässig bewerten können.

Eine dieser Methoden ist eine Kardiotocographie (CTG), die die Beziehung zwischen den fötalen Bewegungen und der Häufigkeit der Herzfrequenz erfasst.

In diesem Artikel erfahren Sie, was CTG ist, denn, für welche Eigenschaften, die es bewertet wird, welche Indikatoren für das Flitz-Verhältnis - die Norm, und was sich auf die Ergebnisse der Studie auswirkt.

Was ist KTG?

Die Kardiotocographie basiert auf der Registrierung Häufigkeit des fötalen Herzschlags und seiner Veränderungen, abhängig vom Einfluss der äußeren Reize oder der fötalen Aktivität.

Die Diagnose wird mit zwei Ultraschallsensoren durchgeführt, von denen einer auf dem Magen einer schwangeren Frau verstärkt wird, nachdem er den Bereich der guten Hörung des Herzschlags des Kindes bestimmt hat. Es ist so konzipiert, die Herzaktivitäten des Fötus zu registrieren.

Der Sensor nimmt das von dem Herz des Kindes reflektierte Ultraschallsignal auf, das von einem elektronischen System in eine momentane Herzfrequenz umgewandelt wird. Der zweite Sensor ist am Bauch am Boden der Gebärmutter befestigt. Es registriert die Schnitte von der Uterus. Um den Durchtritt von Ultraschallwellen zu verbessern, werden die Sensoren von einem speziellen Gel verarbeitet.

Moderne Geräte sind auch mit einer Fernbedienung ausgestattet, deren Taste drücken, deren Schaltfläche eine schwangere Frau die Bewegung des Fötus markieren kann.

Die Ergebnisse werden vom Instrument auf einem Papierband in Form eines Diagramms angezeigt. Es werden auch die Schnitte der Gebärmutter angezeigt und den Fötus bewegt. Nach den erhaltenen Daten kann es vor allem über den Zustand des Nervensystems des Kindes, um seine schützenden und adaptiven Reaktionen beurteilt werden. Wenn die CTG-Fötelindikatoren die Norm sind, bedeutet dies, dass das Baby sich wohl fühlt, und seine Entwicklung geht nach den Fristen.

Was wird von KTG benötigt?

Die Inspektion einer schwangeren Frau im Büro des Geburtshelfer-Gynäkologens beinhaltet und hört den Herzschlag des Kindes mit einem Stethoskop.

Abweichung von der Herzfrequenzrate (Herzfrequenz) in einer großen oder kleineren Seite legt nahe, dass das Kind Unbehagen ist.

In diesem Fall sendet der Arzt eine zukünftige Mutter an ein sorgfältigeres Studium der Arbeit des kardiovaskulären Systems des Fötus - KTG.

Es gibt eine klare Abhängigkeit zwischen dem Wohlbefinden schwangerer und dem Zustand des Fötus. Wenn also die Schwangerschaft ruhig verläuft, ohne intrauterine Infektion, die Androhung von Interrupt, Gestose, die Ergebnisse der CTG, ist höchstwahrscheinlich normal. Wenn mit guter Gesundheit verdächtige Ergebnisse der CTG schwanger sind, ist es notwendig, eine Umfrage in einer Woche wiederherzustellen.

Wenn eine schwangere Frau schwere Gesundheitsveränderungen hat, ist es notwendig, CTG so oft wie möglich durchzuführen, um Pathologien bei der Entwicklung des Fötus rechtzeitig zu verhindern und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.

Merkmale der Studie

Zuweisen von CTGs in der Regel nach 32 Wochen Schwangerschaft, da nur die Reifung neuromuskulärer Impulse auftritt, und das Verfahren wird am informativsten.

Zum Beispiel für den CTG-Fötus ist die Norm von 33 Wochen die Anwesenheit auf dem Diagramm von mehr als zwei Aktivierungen. Durch diese Frist werden sie durch die Reaktion des Nervensystems auf die Bewegung des Fötus oder auf externe Faktoren verursacht. In früheren Fristen kann die Aktivierung mit den Bedingungen der intrauterinischen Existenz des Fötus verbunden sein, sodass die Studie zu falschen Ergebnissen führen kann.

Der Fötus legt auch auch den Aktivitäts- und Ruhezyklus auf, was für diese Studie von großer Bedeutung ist.

Bei der Durchführung von KTG während des restlichen Fötus werden die Ergebnisse immer positiv sein, auch wenn es tatsächlich ein hohes Maß an Hypoxie gibt. Deshalb sollte die Studie mindestens 40 Minuten durchgeführt werden.

Während dieser Zeit erhöht der Fötus notwendigerweise die Motoraktivität, mit der Sie die Änderung der Herzfrequenz während ihrer Bewegung registrieren können.

Es ist sehr wichtig, dass die Frau während der Studie ruhig und bequem fühlte. Eine unbequeme Position oder helle Emotionen kann zu einer aktiveren Bewegung des Fötus führen, was zu falschen Ergebnissen führt. In der Regel sitzt die Frau in einem bequemen Stuhl oder liegt auf der Couch auf der Seite.

Um zu verstehen, wie Sie die CTG des Fötalens entschlüsseln, analysieren wir detailliert, für welche Parameter wird es geschätzt.

Basale Herzfrequenz

Die basale Herzfrequenz ist die durchschnittliche Häufigkeit der in 10-20 Minuten berechneten fötalen Herzfrequenz. Bestimmen Sie es in Abwesenheit der Bewegung des Fötus zwischen den Kürzungen der Gebärmutter ohne äußere Reize, ohne Aktivierung und Entkörungen. Bei der Durchführung eines CTG-Fötels beträgt der BCHS-Standard 110-160 Schüsse pro Minute.

Tachykardie, das heißt, der Überschuss der Basisbandrate des Herzschlags, kann in Hypoxie des Fötus, Anämie, Defekten und Mangel der Funktion der Gesundheit des Fötus sowie mit einem fiebrigen Zustand schwangerer, schwangerer sein, Das Vorhandensein einer intrauterinen Infektion, die die Funktion der Schilddrüse erhöht.

Akzeptanz von Medikamenten, die eine schrittweise Wirkung haben, kann zu einer Erhöhung des Erkundung des Fötus führen.

Die Absenkung des Basalstands unter der Norm (Bradykardie) kann auf Hypoxie, den fötalen Herzfehlern sowie den reduzierten arteriellen Druck der Mutter, der Hypoxhämie, der Langzeitdrehung der Nabelschnur, das Vorhandensein einer Zytomegalovirus-Infektion zurückzuführen sein in einer schwangeren Frau.

Herzvariabilität.

Dieser Parameter zeichnet sich durch die Anwesenheit von Sofortschwingungen aus - die Abweichungen der Herzfrequenz aus dem Basalpegel. Bei der Analyse der CTG wird die Amplitude der momentanen Schwingungen verwendet, durch die die Art, mit der niedrige Schwingungen isoliert sind (die Abweichung ist weniger als drei UD / min), der Durchschnitt (3-6 UD / min), hoch (Amplitude mehr als 6 Eis / min).

Für KTG Fötal beträgt die Norm 36 Wochen - hohe Schwingungen, die eine gute Gesundheit des Fötus angeben. Das Vorhandensein von niedrigen Schwingungen spricht in ihrer Entwicklung von Pathologien.

Besondere Aufmerksamkeit in der Analyse von Kardiotocogrammen wird langsame Schwingungen gegeben. Je nach ihrer Amplitude wird der monotone Typ unterschieden, für den die geringe Amplitude von Schwingungen (von 0 bis 5 ud / min), Übergangstyp mit einer Amplitude von 6 bis 10 ° C / min, Welle (von 11 bis 25 UD / min) und der springende Typ (Amplitude über 25 ud / min).

Die Erhöhung der Amplitude von Schwingungen kann mit mäßiger Hypoxie des Fötus sowie mit dem Einfluss von äußeren Reizen verbunden sein, wobei das Nervensystem stimuliert wird.

Die Reduzierung der Amplitude von Schwingungen kann durch schwere Hypoxie verursacht werden, was zur Unterdrückung der Funktion des Nervensystems des Fötus, der Verwendung von narkotischen Medikamenten, Beruhigten führt.

Akelerationen

Die Ankoleration ist der vorübergehende Anstieg des Herzschlags mindestens 15 Eis / min im Vergleich zum Basalpegel und einer Dauer von mehr als 15 Sekunden. Auf dem Kardiotokogramm sehen sie aus wie hohe Zähne aus. Akeleffekte sind eine Antwort auf äußere Reize, schnitt den Gebärmutter auf die Bewegung des Kindes. Ihre Anwesenheit auf dem CTG-Fötus ist die Norm.

Dekomlerierung.

Die Täuschung wird als Auswirkungen der fötalen Herzfrequenz von mindestens 15 ° C / min von mehr als 15 Sekunden bezeichnet. Die Grafik zeigt als wesentliche Depressionen. Es gibt einen frühen, späten und variablen Dealcy.

Darüber hinaus werden sie durch Amplitude als Licht mit Herzzapfen von bis zu 30 UD / min, mäßig - 30 - 45 UD / min und schwer - von 45 ° C / min eingestuft.

Das Ausrücken der Herzfrequenz kann aufgrund einer Beeinträchtigung der Beeinträchtigung des Plazentalblutflusses, der Myokardhypoxie, der Hämbilisalkabel, das Quetschen von Nabelschnur entstehen.

CTG FETAL. Norm der Indikatoren.

Um den Zustand des Fötus zu beurteilen, hat die Weltgesundheitsorganisation Empfehlungen entwickelt, in denen die Mindest- und Maximalwerte für jede der Parameter angegeben sind. Nach diesen Empfehlungen muss die fötale CTG (Norm für 33 Wochen) die folgenden Werte haben:

  • Basal Heartbeat Level: 110-160 UD / min.
  • Herzvariabilität im Bereich von 5-25 ° C / min.
  • Zwei und mehr Beschleunigungen für 10 Minuten.
  • Mangel an tiefen Entkörungen.

Es ist erwähnenswert, dass für den CTG-Fötus die Rate von 35 Wochen und mehr die gleichen wie bei 33 Wochen.

Schätzung des Zustands des Fötus an den Punkten

Entschlüsseln Sie die Ergebnisse der CTG auf einem 10-Punkte-System und schätzen Sie jedes Kriterium von 0 bis 2 Punkten.

Für den CTG-Fötus beträgt die Norm von 36 Wochen, wie das gesamte dritte Trimester 9-10 Punkte, wenn die Gesamtzahl der Punkte von 6 bis 8, dadurch die Sauerstoffhunger (Hypoxie) ohne Notbedrohungen hinweist, es ist notwendig, es zu wiederholen das CTG-Verfahren in einer Woche; Wenn 5 Punkte und weniger - es bedeutet, erscheint das Kind die stärkste Sauerstoffhunger, die zu schwerwiegenden neurologischen Problemen führen kann, es ist notwendig, Maßnahmen zu ergreifen.

Es muss daran erinnert werden, dass, auch wenn der KTG Fötal 8 Punkte oder knapp unten hat, nicht erforderlich ist, um vor der Zeit zu erschrecken. In dieser Art von Forschung sowie in vielen anderen sind Faktoren, die informative Messwerte betreffen.

Die Ergebnisse sind beispielsweise stark abhängig, von dem auch das Kind schläft oder wacht. Erfahrene Ärzte Bei der Entschlüsselung von Kardiotocogrammen, solcher Faktoren wie Wetterbedingungen, die Stimmung einer schwangeren Frau, wird der Blutzuckergrad einer Frau berücksichtigt.

Wenn die CTG-Daten nicht der Norm entsprechen, ernennt der Arzt eine zusätzliche Untersuchung.

Typischerweise wird Cardiotokographie zweimal im dritten Trimester der Schwangerschaft durchgeführt, in einigen Fällen, jedoch in einigen Fällen, beispielsweise mit mehreren Schwangerschaft, erhöhtem Arteriendruck, Anwesenheit von Infektionen, mit Diabetes, unbefriedigenden Ergebnissen von Ultraschall, Blutungen, vorzeitigen Kämpfen.

Mögliche Fehler in der Interpretation von Daten KTG

  1. Das Kind im Mutterleib ist in ständiger Bewegung. Manchmal kann er den Kopf der Nabelschnur drücken, weshalb der Blutfluss in den Gefäßen der Nabelschnur verletzt wird, was sich auf den Ergebnissen des CTG widerspiegelt. In diesem Fall wird das Kardiotocococgram mit einem guten Zustand des Fötus einen pathologischen Charakter haben.
  2. Manchmal während der Sauerstoffhunger-Hunger im Fötus umfassen Schutzreaktionen: Sauerstoffverbrauch von Geweben und erhöhter Hypoxiebeständigkeit erfolgt. In solchen Fällen leidet das Kind, aber es spiegelt sich nicht in der CTG wider.
  3. Bei der Entwicklung der Pathologie kann die Fähigkeit von Gewebe, Sauerstoff wahrzunehmen, mit seinem normalen Blutgehalt abzunehmen, weshalb der Fötus keine Reaktion auftritt, und die CTG ist normal, obwohl er aufgrund von Sauerstoffmangel leidet.

Angesichts dessen Vorstehenden ist es notwendig, zu verstehen, dass die CTG des Fötels während der Schwangerschaft eine sehr wichtige Diagnosemethode ist, aber um ein vollständiges Bild von dem, was passiert, ist jedoch die CTG-Daten mit anderen Studien verglichen. Bis heute werden Ultraschalldiagnostik und Dopplerometrie weit verbreitet.

Wo kann ich ktg fötal machen

KTG macht in allen Beratungen der Frauen kostenlos. Es ist möglich, eine Studie in privaten medizinischen Zentren durchzuführen, aber bereits gegen Gebühr. Es hilft, den Gesundheitszustand in der Geburt zu bewerten und die Uterus zu schneiden, die Wirksamkeit der Behandlung und Taktik der Geburt zu überprüfen.

Einige zukünftige Mütter haben Angst, während der Schwangerschaft eine andere Art von Forschung zu halten, wenn man bedenkt, dass sie die Gesundheit des zukünftigen Babys beschädigen können. Die Kardiographie ist absolut sicher, und Sie können es so oft wie nötig machen, ohne Gesundheitsgefahr. Darüber hinaus ist es schmerzlos, verursacht keine unangenehmen Empfindungen.

Wir wünschen Ihnen eine einfache Schwangerschaft und ein hervorragendes Wohlbefinden!

Eine Quelle: https://fb.ru/article/137970/ktg-ploda---norma-ktg-ploda---norma-v-nedel-kak-rasshifeuvat-ktg-ploda.

CTG FETAL: Dekodierungsergebnisse, Norm

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Um das zukünftige Baby zu beobachten, werden verschiedene Verfahren verwendet, insbesondere Kardiotokographie oder KTG. Die CTG des Fötalens, der Dekodierung, deren Herzfrequenz und Uteruskontraktionen des zukünftigen Kindes erzählt, ist Teil des Verfahrenskomplexes, um die zukünftige Mutter während der Schwangerschaft zu überwachen.

Schwangerschaft ist der glücklichste und verantwortungsbewusste Zeitraum im Leben jeder Frau. Für 9 Monate tritt nicht nur die Entwicklung des zukünftigen Kindes auf, sondern die Gewohnheiten und der Körper der zukünftigen Mutter ändern sich erheblich.

Es ist sehr wichtig, Ihr zukünftiges Baby zusammen mit dem Arzt aus der ersten Schwangerschaftswoche zusammenzuhalten, um das Risiko der Entwicklung der Pathologien des Fötus zu beseitigen.

  • 1 Kardiotokographie
  • 2 Wie machen KTG?
  • 3. Ergebnisse

Kardiotokographie

Durch die Durchführung eines solchen Verfahrens registriert der Arzt den Puls und die Uteruskontraktion des Babys im Mutterleib der Mutter und enthüllt die Einhaltung der Standards.

Ein Arzt, der schwanger ist, verschreibt die schwangere Mutter in KTG, wenn er in einem Zeitraum von 30 Wochen ist.

Dies geschieht, dass das Verfahren früher durchgeführt werden kann, aber dies unterliegt einem besonderen Zeugnis der Forschung. Der erste KTG-Pass in der Regel im Zeitraum von 32 Wochen.

Futive Mütter werden aufgefordert, sich während der Schwangerschaft mehrmals ein Verfahren zu unterziehen, um den Zustand des Fötus ständig zu überwachen. Normalerweise - 2 Verfahren für das dritte Schwangerschaftstrimester (ab 32 Wochen und mehr). Wenn die Schwangerschaft mit einigen Komplikationen stattfindet, ist eine zusätzliche Forschung erforderlich.

Darüber hinaus wird das Verfahren auch während der Geburt durchgeführt. Der Arzt beobachtet ständig das Kind, um die gefährlichen Konsequenzen im Erscheinungsbild zu beseitigen.

Der allgemeine Zustand des Kindes ist immer in Sicht des Arztes, also sollten Sie sich keine Sorgen um Ihr Baby machen.

Wenn die Ergebnisse des Ultraschalls aufwiesen, dass das Baby, das Nabelschnur trug, besonders genau überwacht, da die zusätzliche Kontrolle in einer solchen Situation einfach notwendig ist.

Wie dient KTG?

Ein solcher Verfahren ist für Mama und Früchte absolut sicher. Kein Schaden, auf sie zu warten. Es ist auch nicht notwendig, den Prozess selbst zu erschrecken: Schmerz oder unangenehme Empfindungen sind auch nicht. Nicht furchtbar. Die einzige Anforderung von Mama zum Zeitpunkt der Studie ist es, eine Pose auf dem Rücken oder der Midstage zu nehmen und sich entspannen. Alles andere wird einen Arzt tun.

Ein Arzt hängt mehrere Sensoren an den Bauch an, um das Baby zu fühlen, es ist:

  • Ultraschallsensor, der das Herz-Patellium bestimmt;
  • Drucksensor oder Dehnungssensor: Es registriert Uteruskontraktionen.

Die Studie dauert 30 bis 60 Minuten. Die Zeit hängt davon ab, in welchem ​​Moment das Baby im Mutterleib am aktivsten ist. Die Ergebnisse des Verfahrens sind auf Papierband fixiert und ähneln den Ergebnissen einer erwachsenen Carographie.

Für jede Forschung muss vorbereitet sein. Die zukünftige Mutter ist erforderlich, um zu schlafen, entspannen, auf eine positive Notiz zu stimmen, einen Snack zu haben. Bevor Sie den Vorgang starten, wird empfohlen, Schokoladenschokoladen zu essen, damit das Baby aktiver ist. Während des Verfahrens müssen Sie die Toilette besuchen, da die Studie lang genug ist.

Ergebnisse

Das Hauptergebnis, das der Doktor, der Cardiotokographie durchgeführt hat, informiert wird, wird Punkte sein. Für jeden Indikator variiert die Anzahl der Punkte von 0 bis 2.

Wie für die Ergebnisse der Studie weisen verdächtige Grafiken nicht immer auf den schlechten Zustand des Fötus an. Es sollte verstanden werden, dass der Zustand der Mama und des Babys nicht nur von ihrer Gesundheit während des Verfahrenszeitraums abhängt, sondern auch auf das Spektrum anderer Faktoren: Stress, Inklima, Ernährung.

Daher müssen Sie mit Abweichungen von der Norm nicht in Panik. Manchmal völlig gesunde Kinder verdächtige Ergebnisse der CTG. Vertrauen Sie der Gesundheit des Babys an den Arzt.

Eine zukünftige Mutter ist nützlich, um zumindest teilweise verstehen zu können, was das CTG-Band zeigt, so dass sie Stress und Ängste erheblich reduzieren kann.

Die Entschlüsselung des CTG-Fötus ist keine sehr schwierige Lektion, aber die Feinheiten der Studie sind nur dem Arzt verfügbar.

Der Arzt bewertet die folgenden Parameter: Basalrhythmus, Amplitude, Fracht- und Herzschlagbruch.

  1. Der Rhythmus der Herzabkürzungen in der Norm sollte 110-160 Schüsse pro Minute betragen. Der Zeitplan spiegelt das Minimum und das Maximum wider, der Arzt betrachtet jedoch den Durchschnitt und wertet ihn aus. Die Laufzeit von 35 Wochen deutet auf 120-160 Herzschläge pro Minute vor.
  2. Tulch und Zähne - variable Schnitte des Herzens des Babys. Dies sind Abweichungen vom Basalrhythmus und ihrer Häufigkeit. Auf dem Diagramm können Sie sehen, dass die Kurve viele kleine Zähne hat. Sie zeigen Abweichungen vom Basalrhythmus. Norm - nicht mehr als 6 Abweichungen pro Minute. Eine solche Norm handelt von 32 Wochen der Schwangerschaft. Der Arzt betrachtet ihre Zahl nicht - die durchschnittliche Höhe der Zähne wird gemessen. 11-25 bläst eine Minute ist die Norm. Wenn der Wert von 0-10 Schlägen variiert, ist es für den Arzt verdächtig. Dieser Indikator bedeutet jedoch nicht immer Probleme im Zustand des Babys. Es ist möglich, dass das Kind nur bei Mom im Bauch süß schlaft. Für einen Zeitraum von weniger als 28 Wochen ist dieser Indikator auch normal. Wenn der Arzt 25 Schläge pro Minute überschreitet, kann es eine Gefahr eines herzlichen Kordels oder Hypoxie des Fötus geben. Diagnostizieren Sie genau den Arzt muss bis zu 37 Wochen dauern.
  3. Erregen und Demathen werden von großen Zähnen auf dem Diagramm bewertet. Schwangere Frauen von 32 bis 38 Wochen müssen auf eine spezielle Taste klicken, wenn sich das Baby bewegt. Ein solches Verfahren ist charakteristisch für alte Geräte, neue Maschinen können die Daten ohne Beteiligung von MOMMY fixieren. Wenn sich ein Kind bewegt, schlägt sein Herz etwas schneller - in der Grafik des Zahns steigt (erhöht). Ein gutes Zeichen wird in 10 Minuten der Forschung mindestens 2 Zähne sein. Es passiert, dass während der Studie keine einzige Teilnahme aufgezeichnet wurde. Es gibt keinen Grund für Angstzustände - höchstwahrscheinlich ist das Baby noch nicht aufgewacht. Referenz - das entgegengesetzte Phänomen der erhöhten Beteiligung. Sie können Uteruskürzungen beeinflussen. Für Schlussfolgerungen über den Zustand des Babys schätzen sie die Amplitude der Zähne, die nach unten wachsen.

Die endgültigen Ergebnisse der Studie - Die Zugabe von Punkten für jeden Indikator:

  1. Die Rate der KTG während der Schwangerschaft - 8-9 Punkte. Bei 35 Wochen sollten Punkte weniger als 8 sein.
  2. 6-7 Punkte sind ein Grund, um eine zusätzliche Umfrage zu ernennen, um den instabilen Zustand des Babys zu beseitigen.
  3. 5 und darunter - schwanger brauchen dringend Hilfe und Krankenhausaufenthalt.

Bei unterschiedlichen Hindernissen sind die Normen unterschiedlich, Abweichungen sollten nicht 38 Wochen betragen.

Cardiotocography ist eine sehr effektive zusätzliche Studie ohne gefährliche Folgen für die zukünftige Mutter und Fötus.

Die Methode ist sehr informativ und hilft, Verstöße schnell zu erkennen und gefährliche Folgen zu verhindern.

In der Zeit von 35 Wochen sind die Informationen genauer als während der ersten CTG. Mama in 37 Wochen erhält die umfassendsten Informationen über sein Baby. Unabhängig von den Ergebnissen - Sie müssen nicht in Panik liegen.

Cardiotokography - Eine zusätzliche Studie und Interpretation wird es völlig in der Lage sein, einen Arzt vollständig zu sein. Ein verdächtiges Ergebnis spricht nicht immer über Pathologien, daher müssen Sie den Arzt der Gesundheit Ihres zukünftigen Kindes anvertrauen.

Eine Quelle: http://Ledznaet.ru/deti/beremennost/ktg-ploda-rasshifeuvka-rezultatov-norma.html.

Was macht verdächtige KTG nach Figo?

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Mit Hilfe von KTG (Cardiotokographie) hat der Arzt die Möglichkeit, den Zustand des Babys, der Arbeit seines Herzens, das Gesamtbild der Entwicklung der Schwangerschaft zu bewerten. Dieses Verfahren wird von jeder schwangeren Frau jede Woche nach dem Auftreten von 32 Schwangerschaftswochen ernannt. Das letzte Mal kann dieses Verfahren auch im Mutterschaftskrankenhaus durchgeführt werden.

Was ist ktg fötal

KTG ist eine der diagnostischen Methoden, wodurch der Herzschlag des Kindes überprüft wird, seine Motoraktivität und die Verringerung der Uterusmuskeln. Der Zweck des Verfahrens besteht darin, die Hypoxie des Fötus, seine Anämie, das Vorhandensein von Anomalien in den Aktivitäten des Herzens (es auch angeborene Abweichungen) zu identifizieren.

Während der CTG ist es auch möglich, Informationen über den Zustand des Gebärmutters zu erhalten, nämlich einen kleinen Züchter- oder Fetoplacentage-Versagen zu definieren. Moderne Drogen haben die Möglichkeit, zwei Kinder gleichzeitig zu untersuchen, was in Fällen sehr günstig ist, in denen die Frau Zwillinge hat.

Laut Plan wird die CTG aus 32 Wochen der Schwangerschaft ernannt, da bis zu diesem Zeitpunkt die Früchte bereits in Bezug auf die Herzaktivität gut geformt ist. Nur ab diesem Zeitraum können Sie den Zustand des Babys je nach Herzschlag bestimmen.

Wenn ein Bedürfnis besteht, kann das Verfahren ab 20 Wochen erfolgen, da pathologische Rhythmen von dieser Zeit erfasst werden.

Indikationen für die Diagnose des Fötus werden vom führenden Geburtshelfer-Gynäkologen bestimmt

Während des Verfahrens wird die Kleinkindmotoraktivität bewertet. Wenn solche Manifestationen nicht beobachtet werden oder das Kind einfach schläft, wird die Diagnose an ein anderes Mal übertragen.

Daher gibt es künftige Mütter in diesem Fall kein Grund, sich Sorgen zu machen - dies ist ein normales Phänomen und das Verfahren wird ein anderes Mal erfolgen.

Das Verfahren schädt dem Kind keinen Schaden, sodass der Betrag nicht egal ist - KTG kann eine unendliche Anzahl von Malen erfolgen.

KTG machen in solchen Fällen:

  • Auf dem Ultraschall wurden Änderungen in der Plazenta offenbart;
  • Es gibt Verdacht, dass die Entwicklung des Fötus verzögert ist;
  • Es wurde eine Narbe der Uterusgewebe gefunden;
  • Der Arzt verdächtigt die Geburtsmöglichkeit vor dem Begriff;
  • Gestose;
  • Schwangerschaft wurde übertragen;
  • Ärzte beobachten eine Abnahme der Aktivität des Fötus;
  • In einer schwangeren Frau wurden chronische Krankheiten entdeckt;
  • Die Anzahl der akkumulierenden Gewässer hat sich verringert oder erhöht;
  • Es gibt Änderungen in den Daten, die während der letzten CTG erhalten wurden;
  • Bei Ultraschall wurde ein Campus eines Babymordels gefunden.

Das Verfahren ist sowohl für die Mutter als auch für das Kind voll sicher

Bevor das Verfahren nicht erforderlich ist, bereiten Sie sich besonders vor. Der einzige, der Verfahren dauert ziemlich lange Zeit (etwa eine Stunde). In dieser Zeit kann eine Frau hungrig werden oder die Toilette wollten.

Bevor Sie die CTG halten, sollte es daher ein bisschen Snack sein und auf die Toilette gehen. Das Verfahren erfolgt in der Middlesside-Position oder in der Seite (es ist unmöglich, vollständig zu liegen). Der Sensor ist an dem Magen befestigt. Von IT-Informationen in elektronischer Form wird in den Block übertragen.

Der Arzt untersucht sorgfältig alle Daten und schreibt diese Schlussfolgerung.

Wie kann man KTG FETAL entschlüsseln?

Verdächtige Kardiotokographie

Visuell Cardiotocogramme werden von verschiedenen Methoden interpretiert. Um eine Standardbewertung zu erhalten, sollten die Regeln und Regeln, die 1985 vom FIGA-Ausschuss errichtet wurden, eingehalten werden. In diesem Fall sind die Indikatoren in mehrere Typen unterteilt:

  • normal;
  • verdächtig;
  • Pathologisch.

Für verdächtige KTG-Kennlinie solche Indikatoren:

  • Die Anwesenheit eines Basalrhythmus von 110-100 Schlägen pro Minute und 150-170 Schüsse;
  • Basisrhythmus sollte eine Amplitude von 5-10 Schüssen pro Minute haben;
  • in 40 Minuten Forschung wurde nicht durch Aktivierung erkannt;
  • Sporadische Verzögerungen werden beobachtet (nicht schwer).

Wenn eine Frau nicht versteht, was der KTG einen verdächtigen KTG bedeutet, sollte sie nicht sofort in Panik, aber es ist besser, den Arzt für Erklärungen zu wenden. Diese Art von Kardiographie gibt den Grund des Arztes, einen zusätzlichen Stresstest vorzuschreiben, der den Zustand des Kindes genauer erkennen wird.

Ist es schädlich für den Körper einer schwangeren Frau

CTG ist ein absolut sicheres Verfahren für junge Mutter und für ihr Baby. Während des Haltes gibt es keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Das Verfahren ist schmerzlos, während ihrer Frau keine Arzneimittel einführt, keine Hautpiercing oder deren Schaden erfolgt.

Der Arzt wird den Patienten erklären, dass das Verfahren sowohl für die Mutter als auch für das Baby sicher ist

CTG kann mindestens jeden Tag durchgeführt werden. Normalerweise wird es jede Woche verschrieben und manchmal (wenn keine Abweichungen oder Komplikationen beobachtet werden) - regelmäßig. Schwangere Frauen sollten nicht vom Verfahren aufgegeben werden, denn wenn einige Verstöße oder Entwicklungsabweichungen rechtzeitig entdeckt wurden, kann es Ihnen helfen, das Leben zu retten.

KTG kann in der nächsten weiblichen Beratung oder des Mutterschaftskrankenhauses abgehalten werden. Es ist wichtig, eine solche Umfrage für alle schwangeren Frauen durchzuführen, da dies dazu beitragen, das Auftreten von Krankheiten oder Pathologien aus dem Baby zu verhindern, und manchmal - und das Leben retten.

Eine Quelle: https://apkhleb.ru/proloche/chto-oznachaet-podozritelnaya-ktg-figo.

KTG - Dekodierungsergebnisse: Was sollte die Rate von Hormonen während der Schwangerschaft sein?

KTG von Figoo misstrauisch, was es bedeutet

Kardiographie ist ein diagnostisches Verfahren, für das erforderlich ist Zukünftige Herzfrequenzschätzungen und der Grad der Verringerung der Uterusmuskulatur. Sie können die Pathologie des Herzens identifizieren und die erforderlichen Maßnahmen so früh wie möglich annehmen. Durchführung des Verfahrens beginnt ab dem 32. Ablauf des Fötus.

Für das, was ausgeführt wird

Das Herz des Kindes beginnt sich in der fünften Schwangerschaftswoche zu bilden. Die Versorgung der Herzmuskeln Nerven endet erst in der 27. Woche.

Ab der 28. Woche sind das Herz- und Nervensystem ein einzelner Mechanismus. Dies bedeutet, dass die aktiven Bewegungen des Kindes auf dem Herzschlag reflektiert werden.

KTG ermöglicht es Ihnen, nicht nur den Zustand des Kindes zu bestimmen, sondern auch angeborene Anomalien diagnostizieren, sowie:

  • Anämie;
  • Malovodie;
  • Hypoxie;
  • Fetoplacentar-Insuffizienz;
  • Herzkrankheiten.

Kardiographograph ist ein Gerät mit mehreren Sensoren.

Der Dehnungsmesssensor fixiert die Uterusabkürzungen.

Kardiomonitoren zeigen die Art der Motoraktivität des Kindes. Ultraschallsensor bestimmt Bewegung der Herzventile .

Normalerweise wird die Untersuchung des Herzschlags des Kindes im geplanten Modus durchgeführt.

Darüber hinaus werden in den folgenden Fällen diagnostische Manipulationen verschrieben:

  • das Vorhandensein einer Frau chronischer Krankheiten;
  • Voraussetzungen für die Änderung des Volumens des Spindelwassers;
  • Plazental Pathologien in Ultraschall gefunden;
  • Hoch Die Wahrscheinlichkeit von vorzeitigen Geburten ;
  • Gestose;
  • Negativer Rhesusfaktor bei einer Frau;
  • Den meisten nabelischsten fötalen;
  • Das Vorhandensein einer Narbe auf der Gebärmutter.

Diagnoseanzeigen werden automatisch berechnet. Wenn die Ergebnisse zusammengefasst ist, wird geändert. In dieser Zeit ist der Herzkommunikation ruhig. Wenn das Baby nicht aufwachen will, muss die Frau ein paar Schokoladenlöcher bewegen oder essen.

Mit normaler Schwangerschaftsflusskardiotokographie Verbringen Sie alle 7-10 Tage ab der 32. Woche. Aber manchmal tun sie und nach der 28. Woche. Mit komplizierter Schwangerschaftskurs beträgt die Häufigkeit der Besuche des Ärzungsbüros 5-7 Tage.

Im Falle eines Verdachts der Sauerstoffhunger-Hunger erfolgt die Forschung jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Nach der Stabilisierung des Zustands des Fötus werden Besuche der weiblichen Beratung jede Woche durchgeführt.

Wenn das Kind während der Diagnosesitzung keine Aktivität anzeigt, kann er an einen anderen Tag übertragen werden.

Prinzip des Verfahrens.

KTG wird nach bestimmten Regeln durchgeführt. Die Verletzung der Technologie ist mit Fehlergebnissen befördert. Schwanger ist auf der Couch in der auf der Seite liegenden Position gelegt.

Es ist notwendig, um zu bestehen Vermeiden Sie den Druck auf die untere hohle Vene . Der Ultraschallsensor ist in Übereinstimmung mit der Position des Fötus installiert.

Ein spezielles Gel wird darauf angewendet. Der Dehnungsmessersensor befindet sich in der Unterseite der Uterus. Es ist nicht notwendig, es Gel zu schmieren.

In den Händen der zukünftigen Mutter gibt es eine Fernbedienung, die während der Bewegungen des Fötus gedrückt wird. Insgesamt wird das Verfahren 40 Minuten durchgeführt.

Sondervorbereitung erfordert keine Forschung. Es ist wünschenswert, den Darm und die Blase zu leeren. Vor dem Verfahren ist es notwendig, einen Snack zu haben. Dadurch werden unbequeme Empfindungen vermieden. Manchmal empfehlen Ärzte zu essen, bevor Sie das ärztliche Büro von süßem Essen besuchen. Das Erhöht die Aktivität des Kindes im Mutterleib .

Dekodierungsergebnisse.

Wie man das Ergebnis der CTG entschlüsselt, erzählt dem aufwendenden Arzt. Bei der Bewertung der Gesundheit des Kindes werden folgende Indikatoren berücksichtigt:

  • Die Variabilität ist der Unterschied zwischen kurzfristigem Haufenrhythmus und Basalfrequenz.
  • Akkeeration ist eine Dezrekundenheilung des Herzschlags für mehr als 15 Schläge alle 60 Sekunden.
  • Der Basalrhythmus ist der durchschnittliche Indikator, der den Niveau der fötalen Herzfrequenz in Ruhe zeigt.
  • Indikator Defreation. Zeigt eine Verzögerung des Herzschlags um mehr als 15 Schläge in einer Dishenecond-Lücke an. Die Verschlechterung ist in DIP3, DIP2 und DIP1 unterteilt. Der kritischste ist der DIP3-Indikator. Es zeugt dem Mangel an Sauerstoff.

Trinkgeld! Das ideale Ergebnis der Kardiotokographie ist äußerst selten. Kleinere Abweichungen von der Norm sollten keine Panik verursachen.

Die Ergebnisse zeigen Ergebnisse auf dem Waage Fisher und Krebs. Indikatoren werden von 0 bis 2 Einheiten eine Ziffer zugewiesen. Gesamt Das Urteil macht ein Computerprogramm . Dadurch können Sie Subjektivität beim Auswerten von Heartbeat vermeiden.

Normale Indikatoren

Die Dekodierungsergebnisse werden unter Berücksichtigung der etablierten Benchmarks erstellt. Nach Erhalt von umstrittenen Daten wird die Studie neulich wieder durchgeführt. Die folgenden Parameter zeigen auf eine gesunde Schwangerschaft an.

  • Indikatorvariabilität. In dem Intervall von 5 bis 25 Schüssen pro Minute;
  • Mangel an Entriegelung;
  • Basalrhythmus variiert von 120 bis 160 Schlägen pro Minute;
  • KTG 9 Punkte oder 10 auf der Krebs-Skala;
  • Das Vorhandensein von fünf Beschleunigungen pro Betriebsstunden.

10 Punkte auf Fisher - die Norm. In diesem Fall können Sie sich nicht um den Zustand des Kindes sorgen. CTG 9-Punkte gilt als Durchschnittsrate. Auswertung 8 Punkte - Untere Grenzen .

In Bezug auf dieses Ergebnis unterscheiden sich die Meinung der Ärzte. In der Regel werden Ärzte wiederversichert, indem er eine weitere Forschung von einer Frau ernannt.

Um mögliche Komplikationen zu beseitigen, wird der Patient empfohlen, um stärkste Situationen zu gelangen. Bei der Wiederlauf des Verfahrens werden oft 8 Punkte in CTG 9-Punkte umgewandelt.

KTG 7-Punkte - ein umstrittenes Ergebnis, deren Anwesenheit zusätzliche Forschung erfordert. Wenn nach einer Woche von KTG 7-Punkte geeignete Maßnahmen erforderlich ist. Der Indikator unter 6 Punkte zeigt die hohe Wahrscheinlichkeit der fötalen Hypoxie an. In diesem Fall ist der Patient dringend eingeliefert.

Es ist wichtig! Polyvitamine und Vitamine für schwangere Frauen: Was ist in einem Trimester besser?

Die Schätzung unter 4 Punkte zeigt an Starke Sauerstoffhunger . Dieser Zustand gilt als kritisch. Diese Situation zeigt eine sofortige Lieferung. Es kann notwendig sein, einen Notfallabschnitt durchzuführen.

Schadet keinen CTG-Fötus

Die Analyse des Herzrhythmus stellt keine Gefahr für Krümel und seine Mutter dar. Daher kann es eine unbegrenzte Anzahl von Malen durchgeführt werden. Der einzige Nachteil der Cardiotockographie - Langfristig schwanger in einer pose . Es liefert erhebliche Beschwerden.

Die Studie hilft, die Entwicklung schwerwiegender Pathologien zu verhindern, daher ist es unerwünscht, die geplanten Verfahren aufzugeben. Die rechtzeitige Diagnose kann das Leben eines Kindes und seiner Mutter retten.

Wichtig! Bei der Bewertung der Ergebnisse der CTG muss berücksichtigt werden, ob eine Frau Drogen nimmt. Die Verwendung von GiniPral provoziert den Tag-Herzschlag.

Ausgabe

KTG ist eine der wichtigsten Verfahren während der Schwangerschaft. Die Schlussfolgerung der Schwangerschaft kann jedoch nur durchgeführt werden. Basierend auf einer umfassenden Prüfung . Es sollte nicht unabhängig diagnostiziert werden. Nur ein Mediziner kann KTG entschlüsseln.

Eine Quelle: https://beremenno.ru/diagnostika/ktg-rasshifrovka-rasshifrovka-rezultatov.html.

Die Site bietet Referenzinformationen ausschließlich, um sich selbst vertraut zu machen. Die Diagnose und Behandlung von Krankheiten müssen unter der Aufsicht eines Spezialisten sein. Alle Drogen haben Kontraindikationen. Die Beratung eines Spezialisten ist obligatorisch!

Werte und Indikatoren von KTG-Grafiken, Decodieren und Bewertung von Ergebnissen

Unter normalen Bedingungen an

Ktg ( Kardiotokographie )

Eine Anzahl von Parametern ist registriert, der bei der Bewertung der Ergebnisse der Studie berücksichtigt werden muss.

Wenn CTGs geschätzt werden:
  • Basalrhythmus;
  • Rhythmusvariabilität;
  • Aktivierung;
  • Verzögerung;
  • die Anzahl der fötalen Bewegungen;
  • Schnitte in der Gebärmutter.

Basalrhythmus ( Kostenlose Herzfrequenzfrequenz )

Unter normaler CSS (

Pulsschlag

) Fötal schwankt ständig von der Reduzierung der Reduktion. Gleichzeitig sollte der Durchschnittswert der CSS für einen bestimmten Zeitraum relativ konstant bleiben. Die durchschnittliche Bedeutung der auf dem CTG definierten Herzfrequenz für mindestens 10 Minuten ist Basisrhythmus. In einem gesunden und normalerweise entwickelnden fötalen, basalen Rhythmus kann sich der Basisrhythmus von 110 bis 150 Herzabkürzungen pro Minute reichen.

Niedrige und hohe Rhythmusvariabilität ( Geltungsbereich der Herzfrequenz, Schwingung )

Wie oben erwähnt, wird der Basalrhythmus durchschnittlich Indikator der Herzfrequenzfrequenz des Fötus. Normalerweise unterscheidet sich die Herzfrequenz von den Auswirkungen auf den Schlag, weil sie vegetativ beeinflusst (

autonom

) Nervensystem auf

Herz

. Datenunterschiede (

Basalrhythmusabweichungen.

) werden Oszillationen genannt (

Schwingungen

).

Während des Studiums wird der CTG unterschieden:
  • Sofortige Schwingungen;
  • Langsame Schwingungen.
Sofortige Schwingungen

Sofortige Schwingungen werden in Zeitintervallen zwischen jeder anderen Herzabkürzung ausgedrückt. In jeder zweiten Forschung kann das Herz beispielsweise mit unterschiedlichen Frequenzen zurückgehen (

Zum Beispiel 125, 113, 115, 130, 149, 128 Schüsse pro Minute

). Solche Änderungen werden sofortige Schwingungen bezeichnet, und in der Norm sollten bei jedem KTG registriert sein.

Sofortige Schwingungen können sein:
  • Niedrig ( Geringe Variabilität. )- In diesem Fall variiert die Herzfrequenz weniger als 3 Streiks pro Minute ( Zum Beispiel 125 und 127 ).
  • Mitte ( Mittlere Variabilität. )- In diesem Fall variiert der CSS des Fötus um 3 - 6 Schüsse pro Minute ( Zum Beispiel 125 und 130 ).
  • Hoch ( Hohe Variabilität )- Gleichzeitig ändert sich der CSS des Fötus mehr als 6 Schüsse pro Minute ( Zum Beispiel 125 und 135 ).

Es gilt als normal, wenn während der CTG hohe Sofortschwingungen erfasst werden. Gleichzeitig kann das Vorhandensein niedriger Augenschwingungen die Niederlage des Fötus angeben, einschließlich der Anwesenheit von Sauerstoffhunger (

Hypoxie

). Es ist erwähnenswert, dass es visuell ist (

Nacktes Auge

) Es ist unmöglich, sofortige Schwingungen zu ermitteln. Es erfolgt automatisch mit Hilfe von speziellen Computerprogrammen.

Langsame Schwingungen

Bei langsamen Schwingungen zeichnen sie sich als Änderungen in der Häufigkeit von Herzensfragen des Fötus für eine Minute aus. Bei KTG werden sie in Form kleiner Wellen mit scharfem Tuch angezeigt.

Je nach Art der langsamen Schwingungen kann CTG:
  • Dumm Monotonne ) Art - In diesem Fall überschreiten die Schwingungen der Herzfrequenz innerhalb einer Minute 5 Schüsse pro Minute nicht.
  • Leicht nachsichtig ( transient ) Art - Schwingungen der Herzfrequenz im Bereich von 6 bis 10 Schüssen pro Minute.
  • Abwesend ( wellenförmig ) Art - Schwingungen der Herzfrequenz von 11 bis 25 Schlägen pro Minute.
  • Salta ( Hängend ) Art - CSS-Schwankungen von mehr als 25 Schlägen pro Minute.

Der wellenartige Kardiotokogrammtyp gilt als normal und zeigt den guten Zustand des Fötus an. Mit anderen Arten von Kth ist der Fruchtschaden wahrscheinlich (

Insbesondere wenn die Art des Typs wahrscheinlich eine Kreuzfahrt von Kordeln um den Hals des Babys aufweist

).

Bei der Bewertung langsamer Schwingung wird ihre Zahl berücksichtigt, dh der, wie oft die Herzfrequenz erhöht oder verringert wurde (

im Vergleich zum Basalrhythmus

) in einer Minute.

Akelerationen und Verzögerung.

Während der Studie zum Cardiotocogram können ausgeprägte Herzfrequenzschwankungen aufgezeichnet werden, was auch bei der Bewertung der Ergebnisse berücksichtigt wird.

Auf KTGs kann sich registrieren:
  • Akelerations. Dies sind die Raten der Frucht-CSS für 15 und mehr Schläge pro Minute ( im Vergleich zum Basalrhythmus ), mindestens 15 Sekunden erhalten ( Auf ktg sehen aus wie die obere line klettert sich für das bloße auge sichtbar ). Das Vorhandensein von unterschiedlichem in Form und Dauer der Aktivierung ist ein normales Phänomen, das auf dem gesunden KTG vorhanden sein muss, normalerweise entwickelt Fötus ( Sollte normalerweise mindestens 2 Aktivierungen für 10 Minuten Forschung registrieren. ). Es ist auch auf die Wirkung von vegetativem ( autonom ) Nervensystem zur Herzfrequenz. Gleichzeitig ist es erwähnenswert, dass dasselbe in der Form und Dauer der Aktivierung die Niederlage des Fötus angeben kann.
  • Dekomlerierung. Dieser Begriff bezeichnet die Verzögerung der Früchte der Fötel auf 15 und mehr Schläge pro Minute ( im Vergleich zum Basalrhythmus ). Dekomlerungen können früh sein ( Beginnen Sie gleichzeitig mit der Kontraktion der Gebärmutter und enden Sie gleichzeitig damit ) oder spät ( Beginnen Sie 30 Sekunden nach dem Beginn des Schneidens des Gebärmutters und endet viel später ). In jedem Fall kann das Vorhandensein solcher Verzögerungen auf eine Unterbrechung der Abgabe von Sauerstoff an den Fötus hinweisen. Es ist auch erwähnenswert, dass die sogenannten variablen Entschlüsse, die nicht mit Uterusabkürzungen verbunden sind, manchmal auftreten können. Wenn sie flach sind ( Das heißt, die Herzfrequenz nimmt nicht mehr als 25 - 30 Schläge pro Minute ab ) Und nicht oft beobachtet, repräsentiert es keine Gefahren für den Fötus.

Fruchtkapellenrate pro Stunde ( Warum rührt sich das Kind nicht nach KTG? )

Während der Cardiotockographie werden nicht nur die Häufigkeit und die Variabilität von Herzensfragen des Fötus erfasst, sondern auch ihre Beziehung zu aktiven Bewegungen (

Kapelle

) Früchte, die mindestens 6 pro Stunde Forschung betragen sollte. Es sollte jedoch sofort darauf hingewiesen werden, dass es keine einzige Norm für die Anzahl der fötalen Bewegungen gibt. Seine Bewegungen im Mutterleib der Mütter können auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein (

Insbesondere eine Zeiträume von Schlaf oder Aktivität, der Ernährung der Mutter, dessen emotionalen Zustand, der Stoffwechsel und so weiter

). Deshalb wird die Anzahl der Bewegungen nur in Verbindung mit anderen Daten geschätzt.

Die Bewegungen des Fötus werden auf der unteren Linie des Kardiotokogramms bestimmt, die die Schnitte in der Gebärmutter registriert. Tatsache ist, dass die Uteruskontraktion vom Sensor registriert wird, der den Umfang des Bauches einer Frau misst. Wenn der Gebärmutter reduziert ist, ändert sich sein Bauchkreis etwas, was den speziellen Sensor bestimmt. Gleichzeitig während der Bewegung (

Bewegung

) Früchte in der Gebärmutter Der Bauchkreis kann sich auch ändern, was auch vom Sensor registriert wird.

Im Gegensatz zu Uteruskontraktionen (

Die auf der unteren Reihe von Kardiotocogrammen wie reibungslos wachsende und auch reibungslos abnehmende Wellen aussehen

), fötale Bewegungen werden in Form scharfer Lifte oder Sprünge bestimmt. Es wird dadurch bestimmt, dass seine Muskelfasern beim Schneiden der Gebärmutter relativ langsam schrumpfen, während die Bewegungen des Fötus durch relative Geschwindigkeit und Schärfe gekennzeichnet sind.

Die Ursache für fehlende oder schwach ausgeprägte fötale Bewegungen kann sein:
  • Phase Rest. Dies ist ein normales Phänomen, da das Kind in der intrauterinischen Periode das meiste Zeit in einem an den Schlaf erinnernden Staat ist. In diesem Fall dürfen keine aktiven Bewegungen nicht abwesend sein.
  • Ausgeprägte Niederlage des Fötus. Mit schwerer Hypoxie kann sich der sich bewegende Fötus auch abwesend sein.

Ist es möglich, den Ton der Uterus bei CTG zu sehen?

Theoretisch wird der Uterus-Ton auch während der CTG geschätzt. Gleichzeitig ist es fast komplizierter, es praktisch zu machen.

Die Messung von Ton- und Vertragstätigkeiten der Uterus wird als Tokographie bezeichnet. Cokograph kann äußeres (

Es ist Teil der KTG und wird mit einem auf der Oberfläche des Bauchs der Mutter installierten Dehnungsmesssensor durchgeführt

) und intern (

Dazu muss ein spezielles Sensor in den Uterus eingeführt werden

). Um den Ton des Gebärmutters genau zu messen, ist nur mit Hilfe der inneren Belastung möglich. Führen Sie es jedoch während aus

Schwangerschaft

oder

Rodov

(

das ist vor der Geburt eines Kindes

) Es ist unmöglich. Deshalb wird beim Analysieren der CTG automatisch der Uterus-Ton auf 8 - 10 Millimeter der Quecksilbersäule eingestellt. In der Zukunft werden bei der Registrierung der auftragbaren Aktivität des Gebärmutters die Indikatoren geschätzt, die dieses Niveau überschreiten.

Was bedeutet Interesse an dem KTG-Monitor?

Bei den meisten KTG-Monitoren wird der Ton des Uterus in Prozent angezeigt, der mit einem Dehnungsmesssensor berechnet wird. Wie oben erwähnt, ist es unmöglich, den Ton des Gebärmutters während der Schwangerschaft direkt zu messen, daher gilt es als 8 - 10 Millimeter Quecksilbersäulen. Mit jeder Uterusreduzierung steigt der Muskelton der Gebärmutter an und der Schweregrad dieser Erhöhung wird in Prozent ausgedrückt (

In Bezug auf den basalen, zuvor installierten Ton

). Folglich desto höher ist der prozentuale Ausdruck auf dem Monitor, desto höher ist der Ton der Gebärmutter und desto stärker der Uteruskontraktion.

Wie die Kontraktionen aussehen ( Schnitte von Gebärmutter ) auf ktg?

Wie oben erwähnt, wird der Ton des Uterus im Voraus in das Programm eingestellt. Auf einem bestimmten Pegel befindet sich in einem bestimmten Niveau eine untere Linie der Tokogramme, in der die Uteruskürzungen abwesend sind. Muskulöse Schnitte in der Uterus beginnen immer in der Umgebung des Bodens, das heißt, wo der Sensor installiert ist. Gleichzeitig bewegen sich Muskelfasern allmählich zum Bereich der Gebärmutter, wodurch ihre Größe leicht ansteigt. Gleichzeitig markiert der KTG einen glatten Anstieg der unteren Linie. Nach dem Ende der Kontraktion wird der Uterus reibungslos entspannt, dass die CTG als der gleiche glatte Abstieg definiert ist.

Wird CTG Trainingseinheiten ( Falsch ) Kämpfen?

Cardiotococgramme kann sowohl echte als auch Trainingskontraktionen angezeigt werden. Trainingskämpfe können im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester auftreten und sind kurzfristige und neurotische Schnitte in den Muskeln der Gebärmutter, die nicht zur Öffnung des Hals und der Beginn der Geburt führen. Dies ist ein normales Phänomen, das die normale Aktivität der Gebärmutter charakterisiert. Einige Frauen fühlen sie nicht, während andere sich über leichte Beschwerden in der Spitze des Bauches beschweren können, wo Sie während des Trainingskampfes auf den verdichteten Boden der Gebärmutter kümmern können.

Während des Trainingskampfs gibt es auch eine geringfügige Verringerung der Gebärmutter und eine Erhöhung seiner Größe am Boden des Bodens, die von einem empfindlichen Dehnungsmessersensor erfasst wird. Gleichzeitig werden die CTGs die gleichen Änderungen wie bei herkömmlichen Kämpfen beachtet, aber weniger ausgeprägt (

Das heißt, die Höhe und die Dauer der unteren Linie sind kleiner

). Dauer dauert nicht mehr als eine Minute, was auch auf dem Diagramm definiert werden kann.

Was bedeutet sinusförmiger Rhythmus auf KTG?

Die sinusförmige Kardiotocogramme wird in der Unterbrechung des Zustands des Fötus beobachtet, insbesondere mit der Entwicklung von Sauerstoffhunger oder aus anderen Gründen.

Der sinusförmige Rhythmus ist gekennzeichnet durch:
  • seltene und langsame Schwingungen ( weniger als 6 pro Minute );
  • niedrige Oszillationsamplitude ( CSS FETAL ändert sich nicht mehr als 10 Schüsse pro Minute im Vergleich zum Basalrhythmus ).

Damit der Rhythmus sinusförmig ist, sollten diese Änderungen mindestens 20 Minuten auf dem CTG registriert sein. Das Risiko von intrauterinem Schaden oder sogar der Tod des Fötus zur gleichen Zeit nimmt erheblich zu. Deshalb wird die Frage einer dringenden Lieferung erhöht (

Durch den Kaiserschnitt

).

Was bedeutet STV? Kurzfristige Variation )

Dies ist ein mathematischer Indikator, der nur beim CTG der Computerverarbeitung berechnet wird. In grobem Sprechen zeigt es sofortige Schwingungen der Herzfrequenz des Fötus in kurzen Abständen (

das ist ähnlich wie Instant Oszillations

). Der Prinzip der Bewertung und Berechnung dieses Indikators ist nur für den Fachmann verständlich, aber sein Niveau kann auch die Niederlage des Fötus im Mutterleib angeben.

Normalerweise sollte der STV mehr als 3 Millisekunden sein (

MS.

). Mit einem Rückgang dieses Indikators auf 2,6 ms steigt das Risiko einer intrauterinen Läsion und des fötalen Todes auf 4% und mit einem Rückgang der STV weniger als 2,6 ms - bis zu 25%.

Bewertung der CTG an den Punkten ( Auf der Skala von Fisher, Krebs )

Für ein vereinfachtes und genaueres Studium des Kardiotocogramms wurde ein System der Auswertung davon an den Punkten vorgeschlagen. Die Essenz der Methode ist, dass jede der betrachteten Anzeichen von einer bestimmten Anzahl von Kugeln geschätzt wird (

Abhängig von seiner Charakterisierung

). Darüber hinaus werden alle Punkte zusammengefasst, auf der Grundlage davon, welchen Schlussfolgerungen im Moment der allgemeine Zustand des Fötus erfolgen.

Es wurden viele verschiedene Skalen vorgeschlagen, aber die Fisher-Skala bleibt heute am häufigsten, der als zuverlässig und genau angesehen wird.

Die CTG-Score auf der Fischer-Skala beinhaltet:
  • Basalrhythmus;
  • Rhythmusvariabilität ( Langsame Schwingungen );
  • Aktivierung;
  • Dekomlerierung.

Bislang wird die Waage des Fisher am häufigsten in der Krebs-Modifikation verwendet, in der andere als die aufgelisteten Parameter auch die Anzahl der fötalen Bewegungen innerhalb von 30 Minuten nach der Studie berücksichtigt.

Fishers Skala in der Modifikation von Krebs beim Auswerten von KTG
Geschätzter Parameter
Anzahl der Punkte
1 Punkt
2 Punkte
3 Punkte
Basalrhythmus
Weniger als 100 Schüsse pro Minute.
100 - 120 Schläge pro Minute.
121 - 159 Schüsse pro Minute.
Mehr als 100 Schüsse pro Minute.
160 - 180 Schläge pro Minute.
Amplitude langsame Schwingungen
Weniger als 3 Schüsse pro Minute.
Von 3 bis 5 Schüssen pro Minute.
Von 6 bis 25 Schüssen pro Minute.
Anzahl der langsamen Schwingungen
Weniger als 3.
Von 3 bis 6.
Mehr als 6.
Anzahl der Beschleunigungen.
Akeleffekte fehlen.
Von 1 bis 4 sporadisch ( zufällig ) Akakerierungen in 30 Minuten.
Mehr als 5 sporadische Aktivierungen in 30 Minuten.
Dekomlerierung.
Spät oder variabel.
Spät oder variabel.
Es gibt keine oder früh.
Anzahl der fötalen Bewegungen
Nicht fehlt
1 - 2 Kapellen in 30 Minuten.
Mehr als 3 Kapellen in 30 Minuten.
Abhängig von der Anzahl der Punktzahl kann der Zustand des Fötus sein:
  • Zufriedenstellend ( 9 - 12 Punkte ). In diesem Fall wird empfohlen, die Beobachtung einer schwangeren Frau fortzusetzen.
  • Unbefriedigend kompensiert ( 6 - 8 Punkte ). In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit von intrauteriner Schäden am Fötus hoch ( Aufgrund von Sauerstoffhunger oder aus anderen Gründen ) Es gibt jedoch keine direkte Bedrohung für seine Existenz. Es wird regelmäßig empfohlen ( 1 - 2 mal täglich ) Wiederholen Sie die CTG, um mögliche Komplikationen vorzeitig zu erkennen.
  • Unbefriedigend dekompensiert ( Weniger als 5 Punkte ). In diesem Fall ist der Schaden an dem Fötus so ausgeprägt, dass die Wahrscheinlichkeit seines Todes in der Nähe des Mutterleibs in naher Zukunft ist. Die einzige angemessene Lösung wird so schnell wie möglich sein.

Beurteilung der CTG nach Figoo ( Figo. )

Diese Methode zur Beurteilung des Kardiotocogramms wurde vom Internationalen Föderation entwickelt

Gynäkologen

и

Okusher.

(

Internationale Föderation von Gynäkologie und Obtetries - Figo

). Wie die Fisher-Methode können Sie mit dieser Skala pathologische Abweichungen auf ktg identifizieren.

Beurteilung der CTG nach der Technik der Fig.
Kriterium
Interpretation der Ergebnisse
Norm
Prepatology ( "Verdächtige" KTG )
Pathologie
Basalrhythmus
110 - 150 Schläge pro Minute.
100 - 109 Schläge pro Minute.
Weniger als 100 oder mehr 170 Schüsse pro Minute.
151 - 170 Schläge pro Minute.
Rhythmusvariabilität.
5 - 25 Schüsse pro Minute.
5 - 10 Schüsse pro Minute für 40 Minuten.
Weniger als 5 Schüsse pro Minute.
Sinusförmiger Rhythmus.
Anzahl der Beschleunigungen.
Mehr als 2 für 40 Minuten.
Keiner innerhalb von 40 Minuten.
Kein General.
Dekomlerierung.
Es gibt keine oder einzelne Variable.
Variable.
Variabel oder spät.

Dawza Redman-Kriterien

Diese Kriterien werden auch verwendet, um den Zustand des Fötus während der CTG zu bewerten. Sie werden von einem speziellen Maschine im automatischen Modus berechnet.

Dowza Redman-Kriterien umfassen:
  • das Vorhandensein von mindestens einer Bewegung des Fötus oder 3 Beschleunigungen;
  • das Vorhandensein von Anwesenheit oder hoher Variabilität;
  • STV mindestens 3 Millisekunden;
  • fehlende Verzögerungen;
  • fehlender sinusförmiger Rhythmus;
  • Kein Fehler am Ende des Datensatzes.

Vorbehaltlich der Einhaltung

Erkennung.

) Alle diese Kriterienforschung CTG können nach 10 bis 15 Minuten abgeschlossen sein.

Warum schreibt KTG "Kriterien nicht beobachtet"?

Einige Machinationen zum Messen von Cardiotockographie sind mit eingebetteten Computern ausgestattet, die die aufgezeichneten Daten automatisch analysieren und mit den oben genannten Dowza Redmann-Kriterien vergleichen. Wenn all diese Kriterien beobachtet werden, gilt der Zustand des Fötus als zufriedenstellend (

Das heißt, er ist im Moment nichts droht

). In diesem Fall leuchtet die Inschrift "Kriterien" auf dem Monitor oder dem Bildschirm des Geräts. Nachdem diese Inschrift erscheint, kann die Studie gekündigt werden.

Wenn auf dem Monitor die Inschrift "Kriterien nicht eingehalten wird", entsprechen ein oder mehrere der aufgelisteten Indikatoren nicht der Norm. In diesem Fall muss die Studie mindestens 40 Minuten fortgesetzt werden. Wenn die Inschrift "Kriterien beobachtet" wird nicht erscheint, vielleicht gibt es einen Verletzung des Zustands des Fötus im Mutterleib. Gleichzeitig wird eine detailliertere Untersuchung der Frau sowie die Wiederholung der CTG in der Dynamik empfohlen (

Am selben Tag oder jeden zweiten Tag

).

Psp ( Zukünftiger Statusanzeige. ) auf ktg ( Primäre und ausgeprägte Verstöße )

Der Fötelstatusanzeiger ist auch eine der Möglichkeiten, die Ergebnisse von KTG zu bewerten. Die Berechnung dieses Indikators wird vom Gerät im Automatikmodus ausgeführt, und nur Zahlen werden auf dem Monitor angezeigt, der den Status des Fötus charakterisiert.

Die Berechnung der PSP während der Schwangerschaft kann bestimmen:
  • 0 - 1.0 Punktzahl - Der Zustand des Fötus ist zufriedenstellend.
  • 1.1 - 2.0 Punkte - Vielleicht gibt es anfängliche Erkrankungen des Fötus.
  • 2.1 - 3,0 Punkte - Vielleicht gibt es ausgeprägte Störungen des Fötus.
  • 3.1 - 4.0 Punkte - kritische Niederlage des Fötus ( Das Risiko eines intrauterinen Todes ist maximal ).

Was macht einen positiven und negativen Non-Pass-Test für KTG?

Bei der Auswertung von KTG kann eine Reihe von Tests angewendet werden, mit der Sie den Zustand des Fötus und deren Reaktion auf äußere Einflüsse genauer bewerten können. Der sogenannte nicht reagierende Test gilt als der informativste. Seine Essenz liegt bei der Registrierung der Aktivierung (

Erhöht das Fruit Czech-Minimum mindestens 15 Sekunden

) ergeben sich als Reaktion auf die Bewegungen des auf dem Tokogramm registrierten Fötus.

Der Unrzrolus-Test kann sein:
  • Reaktive ( Negativ ). In diesem Fall müssen innerhalb von 40 Minuten Forschung mindestens 2 fötale Bewegungen registriert werden, begleitet von Aktivierung. Dies bedeutet, dass das Nervensystem des Fötus normal arbeitet, und sein allgemeiner Zustand ist zufriedenstellend.
  • Egalktiv ( positiv ). In diesem Fall werden die Bewegungen des Fötus nicht mit Aktivierungen begleitet. Dies zeigt einen ausgeprägten Verletzung des Standes des Fötus und der Niederlage seines vegetativen Nervensystems, die für die Entwicklung von Ausgleichsreaktionen verantwortlich ist.

Es ist erwähnenswert, dass die Bewertung der Ergebnisse eines Non-Pass-Tests nur mit anderen Daten durchgeführt werden kann. Im Falle eines positiven Tests wird ein dringender Vertrauensvorgang angezeigt (

Kaiserschnitt

).

Was zeigt KTG, wenn das Kind schläft?

Während dem Schlafen (

Phaseruhe

) Das Kind ist relativ fixiert. Gleichzeitig werden auch die CCs des Fötels und die Kürzungen in der Uterus auf dem Kardiotocogramm aufgenommen, es gibt jedoch keine fötalen Bewegungen, keine Beschleunigungen oder Genehmigungen oder ausreichender Variabilität des Rhythmus. Um den Zustand des Kindes nach solchen Ergebnissen zu beurteilen, ist es unmöglich, wodurch die Studie wiederholen muss (

Am selben Tag oder jeden zweiten Tag, abhängig von der spezifischen klinischen Situation und der stehenden Mütter

).

Ist es möglich, den Ansatz der Geburt zu bestimmen?

Während des Studiums der CTG ist es möglich, indirekte Daten zu erhalten, die den Ansatz der Geburt angeben. Beispielsweise werden während des Verfahrens die Ausschnitte der Uterus aufgezeichnet (

ihre Häufigkeit und Schwere

). Wenn wir uns nähern, und der Beginn der generischen Aktivität werden Uterus-Kontraktionen immer häufiger und stark, was in der zweiten spürbar ist (

Näher

) Linien auf KTG. Daher werden desto öfter solche Schnitte erfasst, der Nächer ist der Moment der Geburt.

Ist es möglich, den Sex des Kindes auf KTG zu bestimmen?

Es ist unmöglich, den Geschlecht des Kindes in der CTG zu bestimmen, da die verwendeten Sensoren nicht bewertet werden oder die externen Gender-Anzeichen noch den hormonellen fötalen Hintergrund. Gleichzeitig unterscheiden sich die Herzfrequenz und der Herzrhythmus in Jungen und Mädchen in der intrauterinischen Periode nicht. Um den Boden des zukünftigen Kindes zu bestimmen, werden andere Methoden verwendet, insbesondere die übliche Ultraschallstudie (

Ermöglicht es Ihnen, den Boden des Fötus für 15 Wochen intrauteriner Entwicklung zu bestimmen

).

CTG-Werte und Indikatoren, Interpretation und Bewertung der Ergebnisse für verschiedene Pathologien

Es gibt eine Reihe von pathologischen Bedingungen, die mit der korrekten Entschlüsselung der CTG identifiziert werden können. Die früheren pathologischen Veränderungen werden offenbart, je früher der Arzt Maßnahmen ergreifen, um sie zu beseitigen, was das Leben des Kindes retten kann.

Hoher, fötaler Herzschlag ( Tachykardie. )

Tachykardie.

Es gilt als widerstandsfähiger Anstieg der CSS des Fötus von mehr als 160 Schlägen pro Minute, die zehn Minuten lang das Minimum bleibt.

Tachykardie des Fötus kann sein:
  • Einfach - CSS variiert von 160 bis 179 Schlägen pro Minute.
  • Ausgesprochen - CSS mehr als 180 Schüsse pro Minute.
Die Ursache der Tachykardie des Fötus kann sein:
  • Die erste Stufe der Hypoxie. Nach 32 Wochen intrauteriner Entwicklung reagiert die Gesundheit des Fötus auf stressige Faktoren sowie das Herz eines Erwachsenen aufgrund der Wirkung von vegetativem ( autonom ) nervöses System. In der Entwicklung von Hypoxie ( Sauerstoffhunger ) Kompensationsreaktionen sind aktiviert, deren Zweck ist, mehr Blut zu versenden ( und Sauerstoff ) Zu Stoffen. Eine der ersten derartigen Reaktionen ist Tachykardie, dh eine ausgeprägte Erhöhung der Herzfrequenz.
  • Körpertemperatur erhöhen. Die erhöhte Temperatur wird von einer einheitlichen Erhöhung der Herzfrequenz begleitet ( Sowohl bei einem Erwachsenen als auch in einem Fötus im dritten Trimester der Schwangerschaft ). Selbst mit einer Erhöhung der Körpertemperatur der Mutter bis zu 37 - 38 und mehr Grad wird der Fötus auch durch einen kompensatorischen Anstieg der Herzfrequenz gekennzeichnet.
  • Fötale Infektion. Beim Eindringen der Infektion ist das Immunsystem des Fötus aktiviert ( was am Ende der Schwangerschaft bereits teilweise entwickelt ist Infolgedessen werden biologisch aktive Substanzen in ihrem Blutfluss unterschieden. Diese Substanzen werden das Temperaturregulierungszentrum im Kopf des Kindes anregen, wodurch die Temperatur seines Körpers und der Herzfrequenz zunehmen wird.
  • Erhalten einiger Arzneimittel. Medizinische Zubereitungen, die die Herzfrequenz von der Mutter erhöhen, können die Plazenta im Blutfluss des Fötus durchdringen, was genau die gleichen Änderungen in seinem Körper verursacht.
  • Erkrankungen der Schilddrüse an der Mutter. Mit der verstärkten Funktion der Schilddrüse im Blutfluss der Mutter werden die hormonproduzierten Hormone unterschieden ( Tyroxin und Triiodothyronin. ), davon ist eine der Auswirkungen, um die Körpertemperatur zu erhöhen. Dies spiegelt sich im Zustand des Fötus wider, der sich eine leichte oder ausgeprägte Tachykardie manifestieren kann.

Bradykardie.

Bradykardie.

(

Reduzierte Herzfrequenz weniger als 100 Schüsse pro Minute, registriert für mindestens 10 Minuten

) Es kann eine ausgeprägte Niederlage des Fötus hinweisen.

Die Ursache von Bradykardie des Fötus kann sein:
  • Schwere Hypoxie. In diesem Fall werden die Funktionen der Nervenzellen, die die Aktivität des Herzmuskels regulieren, gestört, was dazu führt, dass sich die Herzfrequenz verlangsamt.
  • Reflex-Arrhythmie. Dieses Phänomen kann sich während des Durchgangs des Fötus durch die generischen Pfade der Mutter entwickeln, wenn das Quetschen des Kopfes zu einer Reflexverzögerung der Herzfrequenz führt.
  • Erhalten Sie einige Arzneimittel, die die Herzfrequenz verlangsamen.
  • Ein ausgeprägter Rückgang der Körpertemperatur der Mutter.

Monotoner zukünftiger Herzschlag.

Das Monoton gilt als KTG, auf welchen Schwankungen in der Häufigkeit von Herzensfragen des Fötus (

Langsame Schwingungen

) Überschreiten Sie nicht 5 Schüsse pro Minute. Dies weist auf einen Schaden an das Nervensystem hin, was zu einem vegetativen (

autonom

) Das Nervensystem hört auf, die Häufigkeit der Herzabkürzungen zu beeinflussen. Der Grund dafür kann schwerwiegende Hypoxie sein (

Sauerstoffhunger

), Infektion,

Verletzung

usw.

Anzeichen von Hypoxia-Früchten

Hypoxie (

Sauerstoffhunger

) Der Fötus kann sich gegen den Verstoß gegen den Prozess der Lieferung von Sauerstoff aus dem mütterlichen Körper durch die Plazenta entwickeln. Die Gründe dafür während der Schwangerschaft können viel sein (

Plazenta, Missbrauch der Plazenta, Infektion usw.

). Darüber hinaus kann die Hypoxie während der Geburt aufgrund des Fallouts der Nabelschnur, der Herzkabel um den fötalen Hals auftreten,

Multiple Schwangerschaft

.

Mit akut (

Schnelle Entwicklung

) Die Hypoxie ist rechtzeitig äußerst wichtig, um sie zu diagnostizieren und zu beseitigen, da sonst das Nervensystem des Fötus und des Todes der NervenzNS-Nervenzellen auftreten können (

zentrales Nervensystem

) Dies kann dazu führen, dass ein Entwicklungsverletzung oder sogar einen intrauterinen fötalen Tod führen kann. Deshalb sollte jeder leitfähige KTG-Arzt die Hauptzeichen der Hypoxie erkennen können.

Denn das Vorhandensein von Hypoxie des Fötus kann angeben:
  • Tachykardie ( In der Anfangsphase );
  • Bradykardie ( In der späten Bühne );
  • niedrige Rhythmusvariabilität;
  • Einheitliche Aktivierungen ( gleich in Form und Dauer );
  • späte Verzögerung;
  • atypische variable Verzögerungen;
  • sinusförmiger Rhythmus auf KTG;
  • ausgeprägte fötale Bewegungen ( begleitet von zu häufiger Aktivierung ).

Die Identifizierung eines dieser Merkmale sollte ein Grund für eine detailliertere Untersuchung einer Frau und zumindest für wiederholte CTG-Forschung sein. Wenn mehrere Anzeichen einer akuten Hypoxie sofort die Möglichkeit der dringenden Lieferung berücksichtigen (

Durch Kaiserschnitt

).

Was wird CTG zeigen, wenn Sie Kordeln um den fötalen Hals verlieren?

In CTG können Anzeichen von Fötushypoxie, das für ein Kordel von Kordeln um seinen Hals charakteristisch ist, offenbart werden. Die Essenz dieser Pathologie ist, dass pupovina (

in welchen Blutgefäßen mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen an den Fötuspass fahren

) Es dreht sich mehrmals um den Hals des Kindes um und kann sich fest anziehen. Gleichzeitig können während der Bewegungen des Fötus die Blutgefäße der Nabelschnurgefäße teilweise oder vollständig geklärt sein, wodurch die Frucht beginnt, ein akute Sauerstofffasten zu testen.

Bei KTG kann es sich wechselnd wechselnd starken Herzfrequenzraten (

charakteristisch für die Anfangsphase der Hypoxie

), gefolgt von einem starken Rückgang der Herzfrequenz (

charakteristisch für ausgeprägte Hypoxie

). Diese Änderungen sind mit den Bewegungen des auf dem Tokogramm aufgezeichneten Fötus zugeordnet. Die Identifizierung solcher Änderungen ist ein Hinweis auf eine dringende Lieferung durch den köstlichen Abschnitt, da ansonsten irreversible Beschädigungen des Nervensystems des Fötus und des Todes möglich ist.

KTG bei Malovodia.

Cardiotocography erlaubt Ihnen nicht, sich zu erkennen, zu bestätigen oder zu widerlegen

Malovodia

. Der Verteiler wird als pathologischer Zustand bezeichnet, in dem die Menge an akkumulierenden Wasser unter der Norm liegt. Die Gründe dafür können eingestellt werden (

sowohl von der Mutter der Mutter als auch von dem Moant des Fötus

) In den meisten Fällen ist das Tiefland in den meisten Fällen mit einem erhöhten Risiko von intrauterinem Schaden und dem fötalen Tod verbunden.

Obwohl es unmöglich ist, eine kleine Art mit KTG mit KTG zu diagnostizieren, können während der Studie Anzeichen der anfänglichen oder ausgeprägten Fötuszerstörung identifiziert werden (

Insbesondere die Erhöhung oder Abnahme der Herzfrequenz, Anzeichen von Hypoxie und so weiter

) Was kann als Grund für eine detailliertere Untersuchung einer Frau dienen. Wenn auf dem Hintergrund des "BAD" -KTG auf einen kleinen Weg erkannt wird, sollte die Frage der vorzeitigen Lieferung erhoben werden. Gleichzeitig ist es erwähnenswert, dass auch bei einem bestätigten Tiefland eine Frau ein absolut normales Kardiotococgramat haben kann.

Wird KTG das Leckagen der angesammelten Gewässer anzeigen?

Wie im Falle des Tieflandes erlaubt die CTG nicht zu einer Diagnose des Lecks von Spindelwasser. Gleichzeitig kann dieses Verfahren pathologische Änderungen identifizieren (

Erkrankungen der Herzfrequenz, Anzeichen von Hypoxie

), die sich auf dem Hintergrund von langfristigem Lecking entwickeln. Tatsache ist, dass das akkumulative Wasser eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Fötus spielt. Mit ihrem Nachteil können die metabolischen Prozesse verletzt werden, das Infektionsrisiko und andere Komplikationen erhöht sich. All dies kann zur Niederlage des zentralen Nervensystems des Fötus führen, der auf dem CTG merklich merklich ist.

Ist ktg schädlich ( kann die Mutter oder die Früchte schaden )

Mit der richtigen Ausführung macht die Kardiotocographie nicht absolut keinen Schaden, damit er so viel wie nötig wiederholt werden kann (

Auch mehrmals täglich

). Komplikationen können bei der Verletzung der Verfahrensausführungstechniken auftreten (

Wenn beispielsweise die Sensorbefestigungselemente zu eng auftreten können, können mechanische Beschädigungen des Fötus auftreten

).

Kann ich kaufen ( mieten ) KTG Home Apparate?

Um ein CTG-Messgerät zu kaufen, kann jede Person, die diese Studie zu Hause durchführen möchte. Gleichzeitig ist es erwähnenswert, dass die Preise solcher Geräte (

Für Einzelpersonen

) hoch genug (

Konto ist auf Hunderttausend Rubel

). Außerdem, wenn eine Person kein besonderes Wissen hat (

Das ist kein Arzt

), Es kann nicht in der Lage sein, die während der Studie erhaltenen Daten nicht korrekt zu interpretieren und die Daten zu bewerten. Fehler können erlaubt sein und während der Installation von Sensoren, die auch fehlerhafte Ergebnisse verursachen können. Deshalb gilt der Kauf dieses Geräts als unangemessener Beruf. Es wird viel einfacher, regelmäßig den angenehmen Arzt-Gynäkologen oder einer weiblichen Beratungsabteilung zu besuchen, in der eine Frau gegebenenfalls KTGs oder andere Studien erstellt und die Ergebnisse richtig schätzen und die Behandlung verschreiben (

Im Bedarfsfall

).

Wo ( In welcher Klinik, der Frauenkonsultation ) Kann ich KTG machen?

Die meisten modernen Kliniken und Frauenberatungen sind mit KTG-Geräten ausgestattet. In vielen Städten der Russischen Föderation ist es nicht schwer, dieses Verfahren auszuführen.

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KTG während der Schwangerschaft dekodieren

Während des Babywerkzeugs erkennt die zukünftige Mutter viel Neues für sich selbst, Ultraschall, BPR, DBK, HCG. Sie werden verständlich und sogar vertraut. Im letzten Trimester wird eine andere "klassifizierte" Diagnosestudie - KTG ernannt. Sein Halten verursacht normalerweise keine Fragen, sondern nur ein wenig, um die Ergebnisse zu entschlüsseln. Wie Sie verstehen, was in den Abschluss der CTG geschrieben wird, erzählen wir in diesem Material.

Was ist das?

Cardiotokographie (so ist der Name der Umfrage so entschlüsselt) ist eine nicht-invasive, sichere und schmerzlose Weise, herauszufinden, was ein Baby ist, wie er sich fühlt. Es gibt eine solche Umfrage, Ab 28-29 Wochen Schwangerschaft. Am häufigsten erhalten die Richtung auf den CTG Future Müttern zum ersten Mal auf 32-34 Wochen, und dann wird die Studie unmittelbar vor Beginn des generischen Prozesses wiederholt.

Während der Beihärten selbst wird KTG häufig verwendet, um zu bestimmen, ob das Baby keine scharfe Hypoxie hat, um die generischen Pfade zu durchlaufen.

Wenn die Schwangerschaft gut funktioniert, ist kein zusätzlicher CTG erforderlich. Wenn der Arzt betrifft, dass er mit Komplikationen weiterläuft, dann KTG wird einzeln ernannt Einige davon müssen wöchentlich oder sogar einmal ein paar Tage stattfinden. Schaden an einer solchen Diagnose ist nicht für ein Kind noch für Mama.

Cardiotokography ermöglicht es Ihnen zu lernen Eigenschaften des Heartbeat-Kindes. Für jeden ungünstigen Umstand reagiert das Herz Herz sofort durch Änderung der Häufigkeit seines Schlagens. Darüber hinaus bestimmt das Verfahren die Verringerung der Mütter der Schwiegermutter. Registrierungsänderungen treten in Echtzeit auf, alle Parameter werden gleichzeitig, synchron und in Diagrammen angezeigt.

Der erste Zeitplan ist ein Tachogramm, das die Änderungen des Herzschlags zeigt. Das zweite ist ein grafisches Bild der Gebärmutterschnitte und der Motel des Fötus. Es heißt ein Hysterogramm oder ein Tokogramm (Frauen verwenden oft die Reduktion "TOKO"). Herzrhythmus von Krümel bestimmt den hochempfindlichen Ultraschallsensor, und die Belastung der Gebärmutter und Bewegung ist mit einem Dehnungsmesssensor ausgestattet.

Die erhaltenen Daten werden durch ein spezielles Programm analysiert, das bestimmte numerische Werte an das Formularformular anzeigt, das wir miteinander entschlüsseln müssen.

Technik zum Halten.

Die zukünftige Mutter sollte in der ruhigen Anordnung des Geistes in die CTG kommen, da alle Unruhe und Erfahrungen einer Frau den Herzschlag ihres Babys beeinflussen können. Es ist ratsam, erstmals zu essen, auf die Toilette zu gehen, da die Untersuchung schon lange dauert - Von einer halben Stunde bis zu einer Stunde und manchmal mehr.

Sie sollten das Mobiltelefon ausschalten, das bequem in der Position abgeruht ist, wodurch Sie die kommende halbe Stunde mit Komfort durchführen können. Sie können sich setzen, auf der Couch liegen, eine halbgroße Körperposition nehmen, in einigen Fällen kann KTG sogar stehend durchgeführt werden, die Hauptsache ist, dass die zukünftige Mutter bequem ist.

Ein Ultraschallsensor wird auf dem Bauch im Feld der Brustkastenbaby befestigt, der die geringsten Änderungen des Charakters des Herzschlags und der Herzfrequenz repariert.

Darüber hinaus tragen Sie einen breiten Gürtel - einen tensimetrischen Sensor, der für unbedeutende Schwankungen im Volumen des Bauches der zukünftigen Mutter sein wird, um zu bestimmen, wann die Gebärmutterabkürzung oder die Bewegung des Babys aufgetreten sind. Danach wird das Programm eingeschaltet und die Studie beginnt.

Zu diesem Zeitpunkt kann eine schwangere Frau zwei Fragen haben - was Prozentsätze auf dem fötalen Monitor bedeutet und was die Geräusche, die während der CTG kommen, darüber sprechen. Lassen Sie uns helfen, es herauszufinden:

  • Klingt während der Studie. Die Erklärung braucht keinen Freund des Herzschlags des Kindes. Zuvor gab die Ultraschall-Experten wahrscheinlich eine Frau, um ein kleines Herz zu hören. Während der CTG wird eine Frau, wenn das Gerät mit einem Lautsprecher ausgestattet ist, ständig hören. Plötzlich kann eine Frau einen langen lauten Ton hören, ähnlich der Interferenz. Hören Sie also die Bewegungen des Kindes. Wenn das Gerät plötzlich zum Quietschen beginnt, heißt es über den Verlust des Signals (das Baby, das von dem Ultraschallsensor von dem Ultraschall umgedreht und erheblich zurückgezogen ist, der Durchgang des Signals gebrochen wurde).
  • Zinsen auf dem Bildschirm. Prozentsätze bezeichnen die öffentliche Aktivität der Gebärmutter. Je aktiver der wichtigste reproduktive weibliche Körper verringert wird, desto größer ist die Form von Gründen für den Krankenhausaufenthalt einer Frau. Wenn sich die Werte 80-100% nähern, sprechen wir vor der Geburt über den Beginn der Kämpfe. Indikatoren innerhalb von 20-50% Angst Eine Frau sollte nicht besonders früh gebären.

Dekodierungsergebnisse.

Die Fülle von Zahlen und komplexen Bedingungen ist nicht so schwierig, da er scheint, als ich das Ergebnis des CTG zum ersten Mal ansiehst. Die Hauptsache ist es, zu verstehen und gut vorzustellen, worüber wir sprechen.

Basale Herzfrequenz.

Grundlegender oder basaler Herzrhythmus - durchschnittlich Kleinkind-Herzschlitzfrequenz. Mama, der zum ersten Mal zum CTG kommen wird, kann überraschen, dass das Herz der Krümel sehr ungleichmäßig schlägt, die Indikatoren sich mit jeder Sekunde - 135, 146, 152, 130 usw. ändern. Alle diese Änderungen werden nicht aus dem Programm gelötet, und für die ersten zehn Minuten der Umfrage zeigt es den Durchschnittswert, der für ein bestimmtes Baby grundlegend oder basal sein wird.

Dieser Parameter im dritten Trimester ändert sich nicht in Abhängigkeit von der jeweiligen Woche, da einige schwangere Menschen denken. Und um 35-36 Wochen, und in 38-40er Jahren spiegelt die basale Herzfrequenz nur den Durchschnittswert der Häufigkeit des Kindernherzs wider und zeigt nicht auf eine Schwangerschaftszeit in der Zeit der Schwangerschaft oder des Geschlechts des Kindes.

Die Norm der basalen Herzfrequenz beträgt 110-160 Schläge pro Minute.

Variabilität

Wie aus dem Klang des Wortes verstanden werden kann, sind die Optionen von etwas unter diesem Konzept verborgen. In diesem Fall werden Optionen für die Abweichung der Herzfrequenz von Grundwerten berücksichtigt. Das Medikament verwendet einen anderen Namen dieses Phänomens, das sich auch in der Schlussfolgerung erfüllen kann - Oszillation. Sie sind langsam und schnell.

Schnell spiegeln die geringsten Veränderungen in der Echtzeit wider, denn, wie bereits erwähnt, zeigt jeder Schlag des Herzens des Fötus unterschiedliche Herzfrequenz an. Langsame Schwingungen sind niedrig, mittel und hoch. Bei einer Minute Echtzeit betrug die Häufigkeit der Herzkürzungen der Kinder weniger als 3 Streiks pro Minute, sie sprechen von geringer Variabilität und niedriger Schwingung. Wenn es eine Minute von drei bis sechs Schlägen gab, sprechen wir über eine mittlere Variabilität, und wenn die Schwingungen in einer Richtung oder einem anderen mehr als sechs Aufnahmen waren - gilt die Variabilität als hoch.

Um es eindeutig vorzustellen, geben wir ein Beispiel: pro Minute hat das Gerät eine Änderung der CSS des Fötalens von 150 bis 148 registriert. Die Differenz beträgt weniger als 3 Schüsse pro Minute, es bedeutet, dass es eine geringe Variabilität ist. Und wenn in einer Minute die Herzfrequenz von 150 bis 159 geändert hat, ist der Unterschied 9 Schocks - es ist eine hohe Variabilität. Die Rate für ein gesundes Kind mit unkomplizierter Schwangerschaft ist schnell und hohe Schwingungen.

Langsame Schwingungen sind mehrere Arten:

  • monoton (CHSS ändert sich um fünf und weniger Schock pro Minute);
  • Übergang (CISS pro Minute-Änderungen um 6-10 Schüsse pro Minute);
  • wellenartig (CSS ändert sich bei 11-25 Schüssen pro Minute);
  • Jount (mehr als 25 Schläge pro Minute).

Wenn der Sprung der Herzfrequenz so aussieht: 140-142 UD / min, dann sprechen wir von monotoner langsamer Schwingung, wenn sich die Herzschlagfrequenz in einer Minute von 130 auf 160 geändert hat, dann sprechen wir davon, langsame Schwingungsschwingungen zu springen. Der normale Wert für ein gesundes Baby ist die wellenartige Schwingung, und andere Arten begleiten fast immer die verschiedenen Pathologie der Schwangerschaft - den Fluch der Nabelscheiben, Hypoxie, einem Rhesus-Konflikt.

Akelerationen und Verzögerung.

Die quantitative Änderung ist Schwingungen, und qualitativ hochwertige Aktivierung und Täuerungen. Rhythmussteigerung - Aktivierung. Auf dem Diagramm sieht es aus wie ein Gipfel, ein Zähne. Rhythmus sanftle - Täuerung, grafisch als Spitze von oben nach unten dargestellt, dh das Versagen. Akelon ist eine Erhöhung der Häufigkeit des Häufigkeit des Heartbeates des Babys um 15 Schläge pro Minute und mehr und mehr und die Erhaltung eines solchen Rhythmus seit mehr als 15 Sekunden.

Die Verschlechterung ist eine Abnahme des Wertes der Herzfrequenz vom Basiswert um 15 Schüsse auf eine kleinere Seite und die Erhaltung eines solchen Rhythmus innerhalb von 15 oder mehr.

Es gibt nichts Schlimmes in der Aktivierung selbst, wenn sie mehr als zwei in 10 Minuten registriert sind. Zu häufige Aktivierungen, die gleiche Dauer, die gleiche Dauer und auftrat in gleicher Zeit - ein Alarm, ein Kind, das unangenehm ist. Dekomlerierung (Regeneration) Ein gesundes Baby im Prinzip ist nicht besonders eigentümlich, aber eine kleine Menge ihrer Mengen mit den übrigen der normalen Herzkarten kann eine Option für die Norm sein.

Äußerungen

Wie viele Kapellen sollten sein, die Frage ist ziemlich kompliziert, da es keine bestimmte Antwort darauf gibt. Alle Kinder haben unterschiedliche motorische Tätigkeit, sie betreffen nicht nur ihr eigenes Wohlbefinden, sondern auch Faktoren, unabhängig davon - die Ernährung der Mutter, ihre Stimmung und der emotionalen Zustand und sogar das Wetter außerhalb des Fensters.

Wenn das Baby im Moment schlafen möchte, wenn Sie CTG benötigen, werden seine Bewegungen minimiert.

Ein gutes Zeichen betrachtet Wenn während des KTG das Kind mindestens mehrere Bewegungen registriert hat: Eine halbe Stunde - mindestens drei, in einer Stunde - mindestens sechs. Zu häufige scharfe Bewegungen - ein alarmierendes Zeichen, das über Verstöße in einem Zustand von Krümel sprechen kann. Zu seltene Bewegungen - auch nicht zu gut, ein Indikator. Wenn jedoch alle anderen KTG-Werte normal sind, deuten der Arzt darauf hin, dass das Kind einfach die ganze Stunde geschlafen hat und die Frau bitten, in ein paar Tagen wieder zur Prüfung zu kommen.

Es ist wichtig, nicht so sehr die Bewegungen selbst, wie viel die Beziehung zwischen ihnen und der Anzahl der Beschleunigungen. In einem normalen gesunden Kind, wenn das Fahren, erhöht sich die Herzfrequenz. Wenn diese Verbindung verletzt wird und die Bewegungen nicht von den Herzfrequenzenraten begleitet werden, und die Aktivierung selbst entsteht spontan und sind nicht mit der Bewegung verbunden, das Wohlergehen von Krümel in Frage. Auf dem Kapellendiagramm sieht aus wie Bindestriche unten, wo die Uteruskürzungen festgestellt werden.

Gebärmutterabkürzungen.

Reduzierte Muskeln, die in der unteren Tabelle dargestellt sind. Visiten sehen sie aus wie wellenartige Unterschiede, da der Schnitt reibungslos beginnt und nicht weniger reibungslos endet. Sie müssen sie nicht mit Bewegungen verwirren, sie sind mit kurzen vertikalen Bindestrichen gekennzeichnet. Interessanterweise fixiert der Dehnungsmesser-Sensor-Gurt selbst diese Abkürzungen, die eine Frau nicht körperlich fühlt.

Zinsen bedeutet containile Tätigkeit.

Der Ton der Gebärmutter, um auf dem CTG zu bestimmen, ist definitiv unmöglich, da der Druck innerhalb des Gebärmutters tatsächlich nur auf eine Weise messen kann - um einen dünnen langangen Elektrodensensor in seinem Hohlraum einzuführen, aber es ist unmöglich, während die fetale Blase ist eingeschüchtert, und die Geburt hat nicht begonnen. Daher ist der Wert des Tones der Uterus konstant - Für die grundlegende Norm werden 8-10 Millimeter Quecksilbersäulen genommen. Das Programm analysiert alle Indikatoren durch die auftragbare Fähigkeit des Hauptimplessionskörpers des weiblichen Reproduktionskörpers kann "abschließen", dass dieser Druck überschritten wird. Erst dann kann der Arzt den Ton vermuten, aber es wird eine manuelle Studie auf dem gynäkologischen Stuhl und des Ultraschalls dauern.

Sinusförmiger Rhythmus

Wenn in der Schlussfolgerung der "sinusförmige Rhythmus 0 min ist, ist dies ein sehr guter Indikator. Ein solcher Rhythmus, der in dem Diagramm als wiederholt in gleichen Intervallen der Sinusoide, in gleicher Dauer, zeigt schwere Pathologien an. Die Anzahl der Aktivierung und Verzögerungen ist minimal oder fehlend überhaupt. Wenn ein solches grafisches Bild für etwa 20 Minuten gespeichert wird, können Ärzte große Probleme vermuten.

Ein solcher Rhythmus ist bei Kindern mit schwerer nicht kompensierter Hypoxie, schwerer intrauteriner Infektion, starker Rezv-Konflikt. Sieben Babys von zehn, auf der CTG zeigten 20 Minuten einen sinusförmigen Rhythmus und mehr, sterben intrauterin oder unmittelbar nach dem Erscheinungsbild des Lichts.

Tabelle der Hauptindikatoren:

Fötale Staatsbewertung - Punkte

Um den Zustand des Fötus zu beurteilen, verwenden Ärzte Methoden zum Zählen von Ergebnissen in Punkten. Frauen verursachen oft oft begründete Fragen, was 4 oder 5-6 Punkte auf KTG bedeutet, wodurch 10, 11 oder 12 Punkte sprechen können. Die Interpretation hängt davon ab, wie das auf dem Programm betriebene Programm oder als Arzt das Ergebnis gezählt hat, wenn die Schätzung "manuell" war.

Das Fiscura-Bewertungssystem wird am häufigsten verwendet.

Dies ist ein zwölf-Kugel-System, in dem für jeden Indikator eine bestimmte Anzahl von Punkten aufgeladen wird.

Von Fischer.

Die Berechnungstabelle für Fisher (Krebs-Modifikation):

Die Interpretation der Ergebnisse sieht so aus:

  • 9,10, 11, 12 Punkte - Das Kind ist gesund und fühlt sich ziemlich komfortabel an, sein Zustand verursacht keine Bedenken;

  • 6.7.8 Punkte - Das Leben des Babys droht nichts, aber sein Zustand verursacht Bedenken, da ein solcher Indikator ein Zeichen anfänglicher pathologischer Veränderungen und ungünstiger Exposition von außen sein kann. Eine Frau sollte öfter, dass KTG das Baby in der Dynamik verfolgen kann;

  • 5 Punkte und weniger - Der Zustand des Kindes droht, das Risiko eines intrauterinischen Todes, der Totgeburt, den Tod des Neonatals in der frühen Postpartie. Eine Frau wird ins Krankenhaus geschickt, wo sie eine dringende Diagnose durchführen, und in den meisten Fällen endet in den meisten Fällen mit einem kaiserischen Querschnitt, um das Leben des Babys zu retten.

Von Figo.

Diese Bewertungstabelle wurde von Spezialisten der Internationalen Vereinigung von Gynäkologen und Obstgeräten angenommen. In Russland ist es weniger üblich als die Bewertung von Fisher, aber deutlicher für zukünftige Mütter.

Interpretationstabelle von Figo:

PSP.

Dies ist ein Schlüsselwert, der auf der Grundlage aller gemessenen und analysierten Parameter angezeigt wird.

Es wird als "fetaler Status" entschlüsselt.

Es ist sehr schwierig, sich vorzustellen, dass Algorithmen und mathematische Formeln, diese Berechnung sehr schwierig ist, wenn das Regiment die Mathematik nicht zu Hause liegt. Dies ist nicht erforderlich. Die zukünftige Mutter reicht aus, um zu wissen, welche Indikatoren des PPC die Norm betrachten und was sie bedeuten:

  • PSP ist weniger als 1,0. Ein solches Ergebnis bedeutet, dass das Kind gesund ist, es ist bequem, sein Wohlbefinden und sein Wohlbefinden und sein Zustand sind nicht gebrochen. Dies ist ein gutes Ergebnis, in dem der Arzt ihre schwangere Frau mit einem CTG-Zuhause mit einem sauberen Gewissen lässt, denn mit dem Baby sollte nichts Schlimmes passieren sollen.

  • PSP von 1,1 bis 2.0 . Dieses Ergebnis zeigt die wahrscheinlichen anfänglichen Änderungen an anderen als normalen Selbsthaften an. Verstöße mit einer solchen PSP sind nicht tödlich, aber auch unmöglich, sie zu ignorieren. Daher wird eine Frau gebeten, im Durchschnitt öfter in die CTG zu kommen - einmal in der Woche.

  • PSPs von 2,1 bis 3.0. Solche Indikatoren des Zustands des Fötus werden als sehr störend angesehen. Sie können auf starke Beschwerden hinweisen, die ein Kind im Mutterleib erleben. Der Grund für die Funktionsstörung des Babys kann ein Rhesus-Konflikt werden, der Zustand des Sauerstoffmangels, der Angeklagten von Nabelschnüren, intrauteriner Infektion. Schwangerer Führer zum Krankenhaus. Sie zeigt eine gründlichere Untersuchung und möglicherweise eine frühe Geburt durch köstliche Abschnitte.

  • PSPs sind höher als 3,0. Solche Ergebnisse können sagen, dass der Zustand des Kindes kritisch ist, es ist mit intrauterinem Tod bedroht, der jederzeit auftreten kann. Eine Frau wird dringend ins Krankenhaus eingeliefert, der Emergency Caiseran-Abschnitt wird gezeigt, um das Baby zu retten.

Stress- und Nicht-Stress-Tests

Die übliche KTG, die während der Schwangerschaft gehalten wird, gilt als Nicht-Hub-Test. Manchmal erfordert die Situation jedoch eine aufmerksame und detailliertere Studie der Besonderheiten der Arbeit eines kleinen Kindernherzens, zum Beispiel mit dem unbefriedigenden Ergebnis der vorherigen CTG oder wenn die Mängel des Herzens des Kindes vermutet sind, werden stressige Tests getragen aus.

In diesem Fall ist die Studie technisch auf dieselbe Weise wie immer ausgeführt, aber bevor Sie die Sensoren auf dem Magen der zukünftigen Mutter fixieren, kann gebeten werden, die Treppe in die Treppe hinauf und hinunter in die Treppe hinauf und tief zutiefst und episodisch atmen den Atem während der Cardiotockographie verzögern.

Um zu verstehen, wie das Herz und das Nervensystem des Kindes in einer stressigen Situation verhalten werden, besteht eine Frau aus Oxytocin - eine Zubereitung, die eine Schneidmuskulatur verursacht.

Ein nicht reagierender Test eliminiert die Provokierung externer Faktoren. Eine Frau, im Gegenteil, wird gebeten, sich zu beruhigen, bequem zu richten, denn nicht an etwas besorgt und schlecht. Analysiert durch, wie das Herz des Kindes auf seine eigenen Bewegungen reagiert, Das heißt, die Anzahl der Beschleunigungen wird berechnet.

Die Entschlüsselung der Stress-KTG ist die Aufgabe der Spezialisten, nur der Schluss des Analyzerprogramms reicht nicht aus, Ärzte machen notwendigerweise eine Korrektur für einen Stressfaktor. Ein gutes Ergebnis ist ein negativer Non-Pass-Test, in dem das Kind in 40 Minuten zwei oder mehr Aktivierung zeigt.

Mögliche Probleme

Die Probleme, die indirekt eine solche Umfrage als Kardiotocographie benennen, können unterschiedlich sein - von angeborenen Fehlern der Entwicklung bis zu Schwangerschaftspathologien oder äußeren nachteiligen Faktoren, die die Frau selbst ausgesetzt ist. Sie werden jedoch alle von einer der folgenden Abweichungen begleitet.

Tachykardie.

Sie können über diesen Zustand sprechen, wenn der Base Heartbeat-Rhythmus die etablierten Normen übersteigt, und die Dauer der Demonstration der Verletzung beträgt 10 Minuten und mehr. Es gibt eine Erhöhung der Herzfrequenz auf 160-179 Schüsse pro Minute. Die schwere Form der Tachykardie ist in Frage, wenn das Herz des Kindes mit einer Frequenz von 180 Schlägen pro Minute und darüber klopft.

Die häufigste Ursache ist Hypoxie des Fötus. Mit einem Sauerstoffmangel beginnt das Kind, Stress zu erleben, dass sein hormoneller Hintergrund wechselt, deshalb beginnt das Herz schneller zu klopfen. Dies ist jedoch nur in einem frühen Stadium der Hypoxie. Mit schwerem Sauerstoffmangel verhält sich das Kind anders.

Tachykardie ist oft ein Begleiter einer intrauterinen Infektion, die das Baby getroffen hat. Fast wie ein geborenes Baby, der Krümel in der Bauch meiner Mutter krank werden kann. Die Immunabwehr wird mit der Arbeit beginnen, und trotz der Tatsache, dass es noch sehr schwach ist, steigt die Temperatur auf, und dies wirkt sich auch sofort auf die Herzfrequenz aus. Die Ursache von Tachykardie ist ein Kind kann das unwichtige Wohlbefinden seines Elternteils sein. Wenn die Frau die Temperatur ansteigt, schlägt das Kind das Herz stärker.

Auch auf der Häufigkeit der Herzabkürzungen des Fötus werden von Medikamenten beeinflusst, die seine Mutter und Verstöße gegen seinen hormonellen Hintergrund nehmen.

Bradykardie.

Wenn die Kardiotokographie zeigt, dass das Herz des Babys für 10 Minuten und mehr Schläge mit einer Frequenz unter 100 Aufnahmen pro Minute schlagen, diagnostizieren Ärzte Bradykardie. Dies ist ein gefährliches Symptom, das auf eine schwere nicht kompensierte Hypoxie hinweisen kann, mit der der Sauerstoffmangel bereits kritisch ist, das Kind hat keine Kraft, um sich zu bewegen. Wenn die Verlangsamung der Herzfrequenz zum Zeitpunkt der Geburt auf KTG fixiert ist, gibt es nichts Gefährliches, weil Reduzieren des Herzrhythmuss, reagiert das Baby, um die Geburten zu überschreiten Wenn sich sein Kopf dreht, um gedrückt zu werden.

Hypoxiefrucht

Sauerstoffhunger-Hunger kann für ein Kind jederzeit sehr gefährlich sein, es führt zu Störungen des zentralen Nervensystems und manchmal zum fötalen Tod. Frühere Hypoxie, während es immer noch von den Schutzmechanismen des Kindorganismus, der Tachykardie und der späten Hypoxie, Hypoxie in der Startphase - Bradykardie, kompensiert wird. Darüber hinaus zeigt KTG eine geringe Variabilität, identische periodische Aktivierungen, sinusförmiger Rhythmus, Monotonie.

PSPs in diesem Zustand ist innerhalb von 1,1 - 3.0. Und laut Fisher wird der Zustand des Kindes je nach Schwere des Sauerstoffmangels auf 5-8 Punkte geschätzt. In schwerer Hypoxie wird eine dringende Lieferung gezeigt, unabhängig davon, wann die Zeit schwanger ist - bei 37 Wochen oder nur bei 33 Wochen. Es wird mehr Chancen geben, das Mutterleib meiner Mutter zu überleben.

Kann es falsch sein?

Cardiotocography gilt nicht für hochpräzise diagnostische Forschung. Seine Genauigkeit beträgt ungefähr 90%, hängt viel darüber hinaus davon ab, wie korrekt die Umfrage durchgeführt wird, sowie die Erlebnisse des Arztes und ob er die Ergebnisse korrekt interpretieren kann. Im Allgemeinen entschlüsselt sich KTG von jedem gleichermaßen. Hier sind jedoch die Gründe, warum die Abweichungen bestimmter regulatorischer Werte sehr unterschiedlich sein können.

Daher ist es unmöglich, sich auf den Abschluss der CTG in der letzten Instanz als Wahrheit zu verweisen. Die Umfrage gibt nur ein gemeinsames Bild. Um negative Ergebnisse zu bestätigen oder zu widerlegen, und nur eine zusätzliche Diagnose wird dazu beitragen, die Gründe für das ungewöhnliche Verhalten des Babys festzulegen.

Dies sind in der Regel Laborbluttests, Ultraschall-Scannen, USDG (Ultraschall mit Doppler).

Die fehlerhafte CTG kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Frau nicht auf den Durchgang der Prüfung vorbereitete - kam die ungünstige Erlebnisse aufgrund von persönlichen Problemen. Die zweifelhafte Wahrhaftigkeit der CTG ist in dem Fall, dass die schwangere Frau Medikamente übernahm und den Arzt nicht daran warnen, da einige Medikamente den Herzschlag nicht nur Mutter, sondern auch den Fötus merklich erhöhen und senken können. Eine fehlerhafte CTG kann im Falle einer Fehlfunktion der Ausrüstung sein, auf der die Studie durchgeführt wird.

Alle zweifelhaften Ergebnisse werden so notwendigerweise von wiederholtem CTGS sowie mit Hilfe des Ultraschalls überprüft. Alle schlechten Ergebnisse der CTG-Rechnen, aber bereits im Krankenhaus, um die Gesundheit der Mutter und des Kindes nicht zu riskieren.

Mit Hilfe von KTG (Cardiotokographie) hat der Arzt die Möglichkeit, den Zustand des Babys, der Arbeit seines Herzens, das Gesamtbild der Entwicklung der Schwangerschaft zu bewerten. Dieses Verfahren wird von jeder schwangeren Frau jede Woche nach dem Auftreten von 32 Schwangerschaftswochen ernannt. Das letzte Mal kann dieses Verfahren auch im Mutterschaftskrankenhaus durchgeführt werden.

Was ist ktg fötal

KTG ist eine der diagnostischen Methoden, wodurch der Herzschlag des Kindes überprüft wird, seine Motoraktivität und die Verringerung der Uterusmuskeln. Der Zweck des Verfahrens besteht darin, die Hypoxie des Fötus, seine Anämie, das Vorhandensein von Anomalien in den Aktivitäten des Herzens (es auch angeborene Abweichungen) zu identifizieren.

Während der CTG ist es auch möglich, Informationen über den Zustand des Gebärmutters zu erhalten, nämlich einen kleinen Züchter- oder Fetoplacentage-Versagen zu definieren. Moderne Drogen haben die Möglichkeit, zwei Kinder gleichzeitig zu untersuchen, was in Fällen sehr günstig ist, in denen die Frau Zwillinge hat.

Laut Plan wird die CTG aus 32 Wochen der Schwangerschaft ernannt, da bis zu diesem Zeitpunkt die Früchte bereits in Bezug auf die Herzaktivität gut geformt ist. Nur ab diesem Zeitraum können Sie den Zustand des Babys je nach Herzschlag bestimmen.

Wenn ein Bedürfnis besteht, kann das Verfahren ab 20 Wochen erfolgen, da pathologische Rhythmen von dieser Zeit erfasst werden.

CTG-Früchte

Indikationen für die Diagnose des Fötus werden vom führenden Geburtshelfer-Gynäkologen bestimmt

Merkmale des Verfahrens

Während des Verfahrens wird die Kleinkindmotoraktivität bewertet. Wenn solche Manifestationen nicht beobachtet werden oder das Kind einfach schläft, wird die Diagnose an ein anderes Mal übertragen. Daher gibt es künftige Mütter in diesem Fall kein Grund, sich Sorgen zu machen - dies ist ein normales Phänomen und das Verfahren wird ein anderes Mal erfolgen. Das Verfahren schädt dem Kind keinen Schaden, sodass der Betrag nicht egal ist - KTG kann eine unendliche Anzahl von Malen erfolgen.

KTG machen in solchen Fällen:

  • Auf dem Ultraschall wurden Änderungen in der Plazenta offenbart;
  • Es gibt Verdacht, dass die Entwicklung des Fötus verzögert ist;
  • Es wurde eine Narbe der Uterusgewebe gefunden;
  • Der Arzt verdächtigt die Geburtsmöglichkeit vor dem Begriff;
  • Gestose;
  • Schwangerschaft wurde übertragen;
  • Ärzte beobachten eine Abnahme der Aktivität des Fötus;
  • In einer schwangeren Frau wurden chronische Krankheiten entdeckt;
  • Die Anzahl der akkumulierenden Gewässer hat sich verringert oder erhöht;
  • Es gibt Änderungen in den Daten, die während der letzten CTG erhalten wurden;
  • Bei Ultraschall wurde ein Campus eines Babymordels gefunden.
CTG-Früchte

Das Verfahren ist sowohl für die Mutter als auch für das Kind voll sicher

Bevor das Verfahren nicht erforderlich ist, bereiten Sie sich besonders vor. Der einzige, der Verfahren dauert ziemlich lange Zeit (etwa eine Stunde). In dieser Zeit kann eine Frau hungrig werden oder die Toilette wollten. Bevor Sie die CTG halten, sollte es daher ein bisschen Snack sein und auf die Toilette gehen. Das Verfahren erfolgt in der Middlesside-Position oder in der Seite (es ist unmöglich, vollständig zu liegen). Der Sensor ist an dem Magen befestigt. Von IT-Informationen in elektronischer Form wird in den Block übertragen. Der Arzt untersucht sorgfältig alle Daten und schreibt diese Schlussfolgerung.

Verdächtige Kardiotokographie

Visuell Cardiotocogramme werden von verschiedenen Methoden interpretiert. Um eine Standardbewertung zu erhalten, sollten die Regeln und Regeln, die 1985 vom FIGA-Ausschuss errichtet wurden, eingehalten werden. In diesem Fall sind die Indikatoren in mehrere Typen unterteilt:

  • normal;
  • verdächtig;
  • Pathologisch.

Für verdächtige KTG-Kennlinie solche Indikatoren:

  • Die Anwesenheit eines Basalrhythmus von 110-100 Schlägen pro Minute und 150-170 Schüsse;
  • Basisrhythmus sollte eine Amplitude von 5-10 Schüssen pro Minute haben;
  • in 40 Minuten Forschung wurde nicht durch Aktivierung erkannt;
  • Sporadische Verzögerungen werden beobachtet (nicht schwer).

Wenn eine Frau nicht versteht, was der KTG einen verdächtigen KTG bedeutet, sollte sie nicht sofort in Panik, aber es ist besser, den Arzt für Erklärungen zu wenden. Diese Art von Kardiographie gibt den Grund des Arztes, einen zusätzlichen Stresstest vorzuschreiben, der den Zustand des Kindes genauer erkennen wird.

Ist es schädlich für den Körper einer schwangeren Frau

CTG ist ein absolut sicheres Verfahren für junge Mutter und für ihr Baby. Während des Haltes gibt es keine Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Das Verfahren ist schmerzlos, während ihrer Frau keine Arzneimittel einführt, keine Hautpiercing oder deren Schaden erfolgt.

CTG-Früchte

Der Arzt wird den Patienten erklären, dass das Verfahren sowohl für die Mutter als auch für das Baby sicher ist

CTG kann mindestens jeden Tag durchgeführt werden. Normalerweise wird es jede Woche verschrieben und manchmal (wenn keine Abweichungen oder Komplikationen beobachtet werden) - regelmäßig. Schwangere Frauen sollten nicht vom Verfahren aufgegeben werden, denn wenn einige Verstöße oder Entwicklungsabweichungen rechtzeitig entdeckt wurden, kann es Ihnen helfen, das Leben zu retten.

KTG kann in der nächsten weiblichen Beratung oder des Mutterschaftskrankenhauses abgehalten werden. Es ist wichtig, eine solche Umfrage für alle schwangeren Frauen durchzuführen, da dies dazu beitragen, das Auftreten von Krankheiten oder Pathologien aus dem Baby zu verhindern, und manchmal - und das Leben retten.

Eigenschaften Methodik.

ктг плода

CTG Hearts Futal. - Studie, die auf dem Prinzip von Doppler basiert. Das Gerät registriert gleichzeitig die Kraft des Schneidens des Gebärmutters und der Herzaktivitätszyklen. Beide Parameter werden mit dem Umfang des Papierbandes angezeigt. CTG-Früchte Auf Papier thermisch angezeigt . Die Zeichnungen sind eine Kurvenlinie und kombiniert in bestimmten Positionen, die ein Arzt die Merkmale des Zustands des Babys sehen wird: seine Mobilität und Herzschlag.

KTG Fötal während der Schwangerschaft Kann gehalten werden:

  1. Outdoor-Weg. In diesem Fall wird der Sensor, der die Klopfen des Fötus fixiert, auf den Bauch der Mutter an der Stelle des Fötus angelegt, in der Regel auf dem Navel-Navel. Die zweite ist zur rechten Uterusecke. Es ist von hier, dass die Welle der Abkürzungen des Körpers beginnt. Der dritte Sensor hält den Patienten selbst in den Händen ihrer Aufgabe, klicken Sie auf den Knopf, sobald sie die Bewegung des Kindes fühlt.
  2. Inn. Diese Technik erfolgt während der Geburt. Eine spezielle Spiralelektrode durch die Vagina wird dem Babykopf auferlegt. Er zeichnet die Herzrhythmusleistung auf. Das Schneiden der Uterus registriert eine andere intraminale Elektrode. Die interne KTG wird jedoch selten verwendet. Selbst während der Geburt ist es bequemer, mit Hilfe von Outdoor CTG zu beobachten.

Bei der Kinder ist es sehr wichtig, die Fähigkeiten der CTG zu verwenden. Der Arzt wird also den Zustand des Babys verfolgen, und wenn die eigenen Kräfte des Kindes nicht ausreichen, wird es definitiv zur Hilfe kommen. Diese Methode ermöglicht es, auszuwerten, die Kontraktionen zu erhöhen oder zu gehen. Dann wird der Gynäkologe genau wissen, ob es eine Schwäche der generischen Aktivität gibt und ob es notwendig ist, eine generische Stimulation anzuwenden.

Arten von Forschung KTG

UnRESOLUS-Methode. CTG-Früchte - Dies ist eine Aufzeichnung von Indikatoren aus den Elektroden in der üblichen Lebenssituation. Dies ist eine absolut nicht-invasive Studie, es beeinflusst den Zustand des Babys oder des Körpers der Mutter nicht. Normalerweise reicht der Arzt ein solcher Test, da er alle notwendigen Informationen trägt.

CTG-Früchte

Wenn während des Nichtanschlags KTG mehrdeutige Ergebnisse erzielt wurden, kann der Arzt auf spezielle funktionale Proben oder CTG-Stress entscheiden. Gleichzeitig wird eine kleine Menge Oxytocin in den Körper der Mutter eingeführt - eine Substanz, die Kürzungen aus der Gebärmutter verursacht. Sie können auch eine Mammartart-Methode verwenden, wenn sich künstlich irritierende Nippel und Oxytocin daraus ergibt.

Diese Tests werden zum Modell der Geburt. CTG-Indikatoren helfen, zu bewerten, wie viel die Physiologie des Babys ändert und keine unerträgliche generische Belastung für ihn ist.

Es gibt funktionale Proben - besondere äußere Einflüsse, die dazu führen, dass das Baby den Herzschlag intensiviert. Der Arzt beurteilt, wie stabiler Herzrhythmus ist. Diese Proben umfassen:

  • Akustischer Test - Reaktion auf einen bestimmten Klang von außen;
  • Palpation - mechanischer Effekt auf das Kind durch die Bauchwand des Bauchs der Mutter. Die Hebamme versucht, den Kopf oder den unteren Rücken des Fötus sanft zu verschieben. Bei einem solchen Einfluss reagiert das Kind auch mit der Erhöhung des Herzschlags.

Nun sind stressige Tests selten genug. Diese Forschung führt in der Regel nur einen erfahrenen Arzt mit hohen Qualifikationen. In diesem Fall führt selbst ein Stresstest keine Unannehmlichkeiten an die zukünftige Mutter und das Baby.

Wenn die Studie am informativsten ist

Die Prüfung mit Hilfe von KTG wird in der Regel von 32 Wochen der Schwangerschaft genommen. Obwohl von 26 Wochen, kann das Verfahren in Bezug auf die Diagnose ziemlich wirksam sein.

Um genaue Informationen zu erhalten, müssen Sie die Tageszeit berücksichtigen, wenn das Baby im Mutterleib am aktivsten ist. Dies sind zwei Zeitintervalle:

  • von 9 bis 14 Stunden;
  • von 19 bis 24 Stunden.

Damit die Ergebnisse der CTG genau waren, ist es unmöglich:

  • Auf leerem Bauch studieren. Der Körper, der sich in einem Hungerland befindet, zeigt eine absolut unterschiedliche Reaktion als in einem stabilen Zustand mit einem zufriedenen Lebensmittelanforderung;
  • Forschung unmittelbar nach den Mahlzeiten. Zu diesem Zeitpunkt ist die Hauptaufgabe des Körpers Verdauung. Optimale Zeit für KTG - 1,5-2 Stunden nach den Mahlzeiten;
  • Geben Sie vor dem Glukoseverfahren ein;
  • Beruhigungsmittel oder Magnesie verwenden;
  • einem Verfahren nach der getesteten Stress unterzogen werden;
  • Rauch oder Alkohol trinken;
  • Bringen Sie die Studie unmittelbar nach körperlicher Aktivität heraus - spazieren Sie auf der Treppe, scharfe Bewegungen, die den Herzrhythmus beeinflussen.

Es ist schwierig, eine Diagnostik bei vollen Frauen durchzuführen, da eine erhebliche Klebstoffschicht einen kindlichen Herzschlag trocknet.

Sie können falsche Daten erhalten, wenn der Sensor falsch auferlegt ist. Es kann die Pulsation der Aorta der Mutter registrieren, dann wird der Rhythmus der Herzschläge 65-80 Schläge pro Minute erreichen.

Vorbereitung auf ktg.

Die Studie geht in der frauen Beratung ambulant vorbei. Es tut nicht weh und absolut harmlos. Daher sollte es nicht besorgt sein. KTG ist doch ein obligatorisches Verfahren, mit dem Sie den Zustand Ihres Babys und bei Problemen beurteilen können, um seine Kraft zu unterstützen.

Bevor Sie Cardiotokographie durchführen, ist es notwendig:

  1. Schlafen Sie gut. Wenn Mama ruhig und ausreichend ausgeruht ist, fühlt sich das Baby gut und zeigt gute Ergebnisse.
  2. Essen, bevor Sie nach Hause verlassen. Berechnen Sie, wie viel Zeit die Straße zu einer weiblichen Beratung aufnehmen wird, und nehmen Sie in einer solchen Menge Essen, so dass im Büro des Gynäkologens zurückgeht, jedoch ohne das Gefühl des Vorschlags zu fühlen.
  3. Kommen Sie etwas früher als die festgelegte Beratung als die angegebene Zeit. Entspannen Sie sich, restaurieren Sie Ihren Atem, entspannen Sie sich - Ihr Herzrhythmus wird wiederhergestellt.
  4. Möglicherweise müssen Sie die Toilette besuchen. Nach der Zeit dauert KTG mindestens 30 Minuten, sich darauf vorbereiten, dies im Voraus vorzubereiten, um keine Unannehmlichkeiten zu erleben, und keine Sorge.
  5. Rauchen und Getränk Alkohol - weder am Tag zuvor, trotzdem, bevor Sie das Verfahren durchführen.

Was zeigt den CTG-Fötus?

CTG-Früchte

Der Zustand des Fötusarztes wird die folgenden CTG-Daten schätzen:

  • Herzfrequenz;
  • Basalrhythmus. Dies ist die Anzahl der Kleinkind-Herzschläge zum Zeitpunkt der Kämpfe (in der Regel innerhalb von 10 Minuten). Die Norm gemäß diesem Indikator beträgt 120-160 Schüsse pro Minute;
  • Basalrhythmusvariabilität. Dies ist die Höhe der Herzfrequenzänderungen, es sollte innerhalb von 5-25 Schüssen variieren.
  • Akelerations. Kurze Beschleunigung von Herzsenkungen 15 Sekunden oder mehr (oder 15 Herzeinflüsse). Dies sind plötzliche Herzabkürzungen. Sie müssen innerhalb von 10 Minuten von zwei oder mehrmals anwesend sein, als Reaktion auf die Bewegung des Fötus;
  • Dekomlerierung. Reduzieren der Häufigkeit der Herzkürzungen 15 Sekunden (oder 15 Herzeinflüsse). Normalerweise sollten sie sich nicht überhaupt nicht befinden oder sich nicht anmelden, um unglaublich zu sein und flach zu sein. Eine lange Verringerung der Herzfrequenz zeigt pathologische Bedingungen an.

So entschlüsseln Sie die Ergebnisse von KTG

Decodieren der Ergebnisse von KTG Es wird auf dem System der Sonderspitze durchgeführt. Die Berechnung wird in der Menge der Herzabkürzungen durchgeführt.

Durch den Parameter des Basalrhythmus wird gesunken:

  • 0 Punkte pro Frequenz von weniger als 100 oder mehr als 180 Herzabkürzungen;
  • 1 Punkt, wenn die Herzfrequenz zwischen 100-120 oder 160-180 Schlägen liegt;
  • 2 Punkte - Wenn zwischen 120 und 180 Schlägen geleitet.

Variabilität wird geschätzt:

  • 0 Punkte mit einer Höhe von weniger als 3 Schüssen;
  • 1 Punkt mit einer Höhe von 3-6 Schüssen;
  • 2 Punkte mit einer Höhe von mehr als 6 Schüssen.

Beschleunigungen werden ausgewertet:

  • 0 Punkte, falls es keine Herzen der Herzabkürzungen gibt;
  • 1 Punkt - wenn die Erhöhungen unabhängig von der Aktivität des Fötus auftreten;
  • 2 Punkte - Wenn sie nur gelegentlich auftreten, ist einer eins, als Reaktion auf die Bewegung des Fötus.

Dekomlerungen werden auf diese Weise geschätzt:

  • 0 Punkte mit späten, langen, langen und nicht systemischen Reduzierungen in der Herzfrequenz;
  • 1 Punkt mit späten, kurzfristigen und variablen Reduzierungen in der Herzfrequenz;
  • 2 Punkte, wenn es keine Reduzierungen in der Häufigkeit der Herzabkürzungen gibt.

Darüber hinaus wird die Amplitude des Herzschwingungsgraphens pro Minute geschätzt. Dies geschieht auf diesen Kriterien:

  • 0 Punkte für 5 Schwingungen (Sinusform);
  • 1 Punkte für 5-9 oder mehr als 25 Schwingungen;
  • 2 Punkte für 10-25 Oszillationen.

Dann wird die Gesamtzahl der Punkte berechnet. Mit diesem Parameter können Sie folgende Schlussfolgerungen ziehen:

  • 8-10 Punkte zeigen die normale Entwicklung des Babys an;
  • 5-7 Punkte können die anfänglichen Anzeichen von Hypoxie angeben. Das - verdächtig KTG Obst . In der Regel ist in einer solchen Situation während des Tages eine weitere Studie erforderlich. Und dann zusätzlich - Bewertung des Blutflusses in der Uterus und Plazenta, Ultraschall, Bewertung des biophysikalischen Profils.
  • 4 Punkte und weniger ist ein schwieriger Zustand. Der Krankenhausaufenthalt ist erforderlich, intensive Therapie oder Lieferung.

In vielen Kliniken berechnet das Gerät bei der Durchführung von Cardiotokographie den Status des Fötus unabhängig voneinander. Normalerweise entspricht es 1.0. Wenn der PSP die Norm um 0,5-1 überschreitet, gilt er als die anfänglichen Indikatoren der Verschlechterung der Gesundheit und wird durch therapeutische Behandlung eingestellt. Wenn der Indikator um 1,01 oder 2 Einheiten höher ist, muss die zukünftige Mutter im Krankenhaus eingeliefert und behandelt werden. Höhere PSP-Werte - ein Hinweis auf die Notfalllieferung.

Cardiotocography ist keine hochpräzise Studie, die Genauigkeit hängt von der Erlebnis des Arztes ab, der richtigen Interpretation der Ergebnisse und der richtigen Durchführung einer Umfrage. Die Studie enthält ein gemeinsames Bild und bestätigen oder widerlegen die erhaltenen Daten, und nur zusätzliche Diagnoseverfahren können die Ursache des ungewöhnlichen Säuglingsverhaltens festlegen.